(30.11.2015, 21:27)Zurgrimm schrieb:Dahingehend muß ich mich nunmehr korrigieren. Ich habe nachgesehen und kann Deine Aussage doch nicht bestätigen, uxl. Sämtliche Ausgänge aus dem Sumpf werden durch dieses Bild gekennzeichnet:(30.11.2015, 20:46)uxl schrieb: Auch glaube ich mich zu erinnern, dass sobald die 3D-Ansicht geladen wurde und man sich umdreht auf eine 2D-Tapete blicken konnte, auf der zwei Häuser/Hütten abgebildet waren.Ja, das ist, meine ich, an allen Ausgängen aus dem Sumpf so. Weshalb dort Häuschen zu sehen sind, weiß ich auch nicht.
Häuser kann ich darauf nicht erkennen, nur Bäume.
(29.11.2015, 18:25)Zurgrimm schrieb: Aber in der Wiki-Aventurica (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ansvell) steht zur Darstellung in Schweif:Auch hiezu muß ich noch ergänzen: Die Wiki-Aventurica ist hier unpräzise (um nicht zu sagen falsch). Diese Ruinen befinden sich nicht nur östlich von Ansvell, sondern sowohl westlich als auch östlich davon. Richtig ist, daß der Echsenmensch, der die Helden zunächst in Ansvell anspricht - und ausdrücklich nicht willkommen heißt - die Ruinen im Osten ausdrücklich erwähnt als sicheren Rastplatz (was freilich geradezu tückisch ist, wenn man bedenkt, daß gerade dort das gefährliche Monster sein Unwesen treibt, das schon viele Eier gefressen hat - also der Schlinger). Das ändert aber nichts daran, daß westlich des Dorfes ein ebenso großer Ruinenbereich liegt. - Das betrifft alle Stellen, an denen die Wandstücke auf der Automap braun eingezeichnet sind.
Wiki-Aventurica, Stichwort 'Ansvell', schrieb:Direkt östlich von Ansvell liegen merkwürdige Ruinen, deren Wände mit Abbildungen von Schwarzen Augen verziert sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."