28.11.2015, 19:31
Zitat:Da war die "Lösung" in der Original-NLT besser: Es wurde bereits eine Vielzahl von Zaubern steigerbar eingebaut, auch wenn sie im ersten Teil noch nicht nutzbar war - auf Zuwachs sozusagen. Damit fehlte dann in späteren Teilen nichts (Beispiel "Hartes schmelze" oder "Geister bannen"). Der Preis, daß manch ein Zauber/Talent gänzlich ungenutzt blieb, erschien mir immer klein.
Nenn mich neumodisch: Aber Fähigkeiten die nicht benutzt / gebraucht werden können, gehören einfach nicht ins Spiel. War ja auch die Intention der Craftys, dass das etwas entschlackt wird - wenn auch das nicht ganz optimal gelaufen ist *winkt dem Gaukler hinterher*
Eine Fähigkeit, die eben nur an ein, zwei Stellen gebraucht wird, lässt sich besser über ne Probe kompe... moment mal. Hatten wir nicht exakt die gleiche Diskussion bereits vor der Schicksalsklinge?
Und, steinigt mich nicht, aber lagen die Probleme der Schicksalsklinge HD nicht mehr an der Technik, als an der Regelanpassung? Denn ohne böse klingen zu wollen: Aber bei Schicksalsklinge HD kam ich nie über die Zwingfeste hinaus, das konnte ich mir nicht antun. Was eben schade war, da die Dungeons recht abwechslungsreich in Szene gesetzt wurden.