(26.11.2015, 22:30)aeyol schrieb: Zumindest im "Reich des Roten Mondes" (Pen&Paper Spielhilfe) heißt es, dass die meisten Azhlazah im Quellgebiet des Bodir leben, also mitten im Orkland (was ja auch ihren Namen erklärt ;-)). Dort soll es außerdem eine legendäre "Stadt der Schlangen" geben, ansonsten sind keine konkreten Siedlungen im Svelltland genannt.Laut Kunar's Kompendium soll der Dorfvorsteher der Echsen ja sagen:
Zitat:Weit össstlich von hier leben Brüder von unsss, und Häuptling Azl-Azl erzählte von Leuten, die kamen, diese Axt zu finden. [...]Ich habe hier auch schon vermutet, daß Westen und Osten verwechselt wurde. Denn das Orkland liegt ja westlich des Svellttals. Ob es weit östlich auch noch Echsen gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber der Name des genannten Häuptlings klingt ja schon so, als sei er ein Azhlazah. Und gerade wenn es sich um Orkland-Echsen handelt, könnten sie von der Sternenschweif-Geschichte gehört haben. Echsenstämme, die östlich des Svellttals leben, dürften da hingegen eher noch weniger Bezug zu haben.
(26.11.2015, 22:30)aeyol schrieb: Schwimmen und Tauchen wird in Sternenschweif HD so oder so noch ein interessantes Thema!Naja, mir fallen jetzt zwei Stellen sein, an denen man wirklich schwimmen können sollte: Im Sumpf, um den Magierturm und den Abschnitt mit Agdan zu erreichen, und in der Finsterkoppbinge, um den magischen Wasserschlauch aus dem Becken zu bergen. Ansonsten war es im Original zwar eine Fortentwicklung gegenüber der Schicksalsklinge, daß man in den Orten auch schwimmend Teile erkunden konnte, nötig war es dort aber nicht.
Ob das Schwimmen und Tauchen also auch im Remake eine Rolle spielen wird, liegt im Ermessen der Crafties. Denn diese beiden Situationen könnte man wohl auch anders lösen (z.B. den Magierturm mit einem Steg oder Damm und das Wasserbecken per Textbox).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."