25.11.2015, 20:23
(25.11.2015, 15:13)Hendrik schrieb: In der SCHWEIF.DAT gibt es 3 ungenutzte Dungeons, dabei handelt es sich (an den Dateinamen leicht erkennbar) neben einer 4. Ebene des Orkdungeons in den Blutzinnen um die Städte Ansvell in den Svelltsümpfen und Rorkvell im Rhorwed.Das lese ich zum ersten Mal. Dann war also noch einiges mehr geplant! So ist die in Schweif herrschende relative Dungeon-Armut also nicht immer so vorgesehen gewesen! Rorkvell ist ja dieses Dorf im Rorwhed, dass man nicht betreten kann, weil es schon von Orks erobert wurde. Wäre interessant zu wissen, was attic da damals geplant hatte. - Wie "fertig" sind denn die dort vorhandenen Dungeons? Können die im Rahmen des Reverse Engineereing irgendwie noch "hineingepatcht" werden?
(25.11.2015, 15:13)Hendrik schrieb: Auch das originale Sternenschweif behandelt Dungeons und Orte recht ähnlich. Die internen Datenstrukturen sind weitestgehend identisch, und Kleinigkeiten wie "Automap-Wandern möglich" lassen sich in wenigen Bits codieren.Ja, ähnlich sind sie natürlich. Aber z.B. auch der Rahmen des Spielfensters ändert sich ja zwischen Stadt/Ort und Dungeon. Das macht jederzeit die unterschiedliche Gefährdungslage für die Helden sichtbar. Mir hat das so immer gefallen - was natürlich nicht heißt, daß ich es als für ein Remake zwingend ansehen würde.
(25.11.2015, 18:30)Hendrik schrieb: Ich denke, hier sollten die Craftys einfach die Erwähnung des Namens "Ansvell" streichen und dem Echsendorf einen anderen Namen geben.Naja, aber Ansvell liegt nun einmal da in den Sümpfen. Es ist ja auch auf der Reisekarte als roter Punkt eingezeichnet. Insofern gefiele mir diese Lösung nicht so ganz. Vielleicht ist Ansvell ja eine Siedlung, in der neben Menschen am Rande auch ein Echsen-Stamm lebt? Dann könnte man beides miteinander verbinden. Soetwas schwebte mir jedenfalls vor, als ich oben von einem Kompromiß schrieb.
Natürlich könnte man den Sumpf auch etwas vergrößern und Ansvell und die Echsensiedlung voneinander trennen. - Da werden die Crafties schon eine passable Lösung finden, zumal sich in deren Forum ja auch DSA-Experten tummeln.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."