(24.11.2015, 20:05)Zurgrimm schrieb: Das ist ein interessantes Thema, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Anders als Schick hatte Schweif im Original ja Zwischenszenen. Wird es die auch im Remake geben? Und wie werden die dargestellt? In Ingame-Grafik oder extra gerendered?
Sehr schick fand ich ja damals die Zwischenszenen in "Command & Conquer", denen Szenen mit echten Schauspielern zugrunde lagen. Aber sowas wird wahrscheinlich zu aufwendig sein für das mutmaßlich eher kleine Budget von Schweif HD. Und da gibt es in der Tat Wichtigeres als die Zwischenszenen.
Stimmt. Okay, sehen wir's mal nüchtern: Von Zwischensequenzen in 3D-Grafik können wir vermutlich nicht ausgehen. Aber Standbilder möchte ich auch keine sehen. Aber mit "animierten 2D-Szenen" könnte ich leben - sofern man diese anständig animiert und der Zeichner auch ne Menge Liebe und Details reinstopft. Das ist IMO der beste Weg, um die "Pixelpracht" von damals zu übertragen, wenn man kein Geld für Motion-captured-full-3D-sequences hat. (Ist das überhaupt ein Begriff? Klingt dämlich genug um ein Begriff zu sein!)
Mit der Animationsqualität von den Zwischensequenzen aus "Divinity: Original Sin" könnte ich z.B. leben. (Für die Unwissenden: klick)
Einfache schwarz-weiß Zeichnungen, selbst animierte, wie eben bei Witcher 3 oder Diablo 3 fände ich zu simpel. AUSSER (!) das Quest- und Tagebuch des Spiels ist im gleichen Stil gestaltet und hat jede Menge solcher Zeichnungen drin. Dann passt es stilistisch zumindest zusammen. Aber mein Favo wäre die Animation.