17.11.2015, 00:04
(16.11.2015, 23:01)Pergor schrieb: Okay, das ist ein Argument, das bei mir eher außenvorbleibt, weil ich keinerlei Drang verspüre, mich in irgendeiner Form in einem Steam-Forum zu äußern. Und dieses Argument bleibt sogesehen natürlich für jeden völlig wirkungslos, der a) die Finger von solchen Foren lässt und b) sich zu beherrschen weiß.Es muss ja nicht mal das Steam-Forum sein. Oder Du sagst was verdächtiges im Steam-Chat (falls es sowas gibt). Oder aber die haben nur für eine Begrenzte Zeit die Rechte an der Spielemusik, und entfernen sie dann (wie neulich bei Grand Theft Auto). Oder das ganze Spiel muss entfernt werden, weil sich irgendwer verunglimpft fühlt. Oder die führen in fünf Jahren irgendein Vergehen in ihre EULA ein, das Du Dir im Moment noch gar nicht vorstellen kannst.
(16.11.2015, 23:01)Pergor schrieb: Joah ... wenn die NSA rausfindet, dass ich Resident Evil 6 bereits über 70 Stunden gespielt habe und die auch meine email-Adresse (also meine unseriöse, die ich für Internetschrott nutze) rausfinden, dann soll es eben so sein. Ganz ehrlich, wo macht sich das schon bemerkbar?Und was ist, wenn Du eine private Zusatzversicherung abschließen willst, und Steam hat denen mitgeteilt hat, dass Du aufgrund Deines Resident-Evil-Spielstils ein erhöhtes Risiko für Karpaltunnelsyndrom hast? Du kannst sicher sein, dass es da Nachfrage gibt. Und das Angebot ist dann meist nicht fern. Oder ein potentieller Arbeitgeber will wissen, was Du so für Spiele spielst. Oder, oder, oder...
Und eine "anonyme" Emailadresse ist bei den ganzen Trackern auch kein guter Schutz mehr. Da wird querreferenziert bis zum geht nicht mehr.