16.11.2015, 21:37
(16.11.2015, 21:19)Zurgrimm schrieb: Soweit mir bekannt ist das legal, da es auch nur eine Form der Sicherungskopie ist.Ein Image einer kopiergeschützten DVD? Wie das? Und nein, ich glaube, dass auch das nicht legal ist. Denn auch da musst du einen etwaigen Kopierschutz umgehen. Zwar wird man keine strafrechtliche Verfolgung fürchten müssen, wenn man eine Privatkopie anlegt. Aber hier geht es doch jetzt offenbar nur noch ums Prinzip? Und legal ist das streng genommen eben nicht.
(16.11.2015, 21:19)Zurgrimm schrieb: Nein, denn dann werde ich mir über eBay oder woanders her eine Austausch-DVD kaufen, die wieder ohne Drittanbieter nutzbar ist.Ich hatte das bisher so verstanden, dass es dir ausschließlich darum geht, ein Spiel, für das du Geld bezahlt hast, irgendwann ohne Eigenverschulden nicht mehr spielen zu können. Dann habe ich das missverstanden. Du verzichtest also lieber komplett auf ein Spiel, das dich reizen würde, anstatt es jetzt spielen zu können und irgendwann in ferner Zukunft vielleicht (!) nicht mehr?
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion