16.11.2015, 20:49
(16.11.2015, 20:02)Rabenaas schrieb: Wenn immer wieder die selben (wie mir scheint wenig sinnvollen) Argumente pro Steam kommen, darf ich doch auch die (meiner Meinung nach richtigen) Argumente gegen Steam bringen.Natürlich darfst du die (wie mir scheint wenig sinnvollen) Argumente gegen Steam bringen, wenn mal wieder jemand die (meiner Meinung nach richtigen) Argumente pro Steam bringt.
(16.11.2015, 20:02)Rabenaas schrieb: Aber Sicherungskopien sind ja auch gar nicht das Problem.Warum sind Sicherungskopien kein Problem? Wenn eine DVD kopiergeschützt, kannst du sie nicht vervielfältigen. Bzw. kannst du schon, aber dann musst du den Kopierschutz umgehen, um die Sicherungskopie nutzen zu können und das ist nicht weniger I**egal als ein Crack zum Umgehen eines etwaigen Steamzwanges. Hast du etwas weiter unten doch auch selbst geschrieben?
Und wenn man nur einmal annimmt, dass so eine DVD tatsächlich nach 20 Jahren den Geist aufgibt, obwohl man sie optimal gepflegt hat, wäre das der gleiche Fall wie bei diesem Steam-Szenario: Spiel verloren ohne Eigenverschulden. Nach eurer Logik dürftet ihr euch also auch keine "Box" mehr kaufen, denn auch hier bestünde eine minimale Gefahr, es irgendwann nicht mehr spielen zu können.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion