16.11.2015, 18:16
Ich meide Steam, wenn möglich. Der Client ist mir zu groß, zu mächtig, zu Big Brother. Irgendwie ist es ja ganz cool, ein Profil seiner Spielzeiten zu haben, aber das möchte ich ungern mit anderen teilen. Angeschafft hatte ich es mir notgedrungen nach dem Kauf der Orange Box und der ernüchternden Feststellung, dass sich der Zweck der besagten orangefarbenen Schachtel eigentlich nur auf die abgedruckte Seriennummer beschränkte.
Dagegen bin ich begeisterter Nutzer/Kunde von GOG. Die haben zwar mittlerweile auch einen Steam-ähnlichen Client mit Herunterladen, Freundesliste und ähnlichem Schnickschnack, aber der ist optional und wird von mir ignoriert. Als Nicht-Sammler verzichte ich in meiner kleinen Wohnung auch gerne auf ein paar Regalmeter mit Spieleverpackungen. Bei Humble Bundle habe ich aufgehört zu kaufen, als diese immer mehr Steam- bzw. Origin-exklusive Titel in ihr Sortiment aufgenommen haben.
Dagegen bin ich begeisterter Nutzer/Kunde von GOG. Die haben zwar mittlerweile auch einen Steam-ähnlichen Client mit Herunterladen, Freundesliste und ähnlichem Schnickschnack, aber der ist optional und wird von mir ignoriert. Als Nicht-Sammler verzichte ich in meiner kleinen Wohnung auch gerne auf ein paar Regalmeter mit Spieleverpackungen. Bei Humble Bundle habe ich aufgehört zu kaufen, als diese immer mehr Steam- bzw. Origin-exklusive Titel in ihr Sortiment aufgenommen haben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.