16.11.2015, 15:25
@Lares: Hehe, meine Geschichte ist dem nicht ganz unähnlich. Ich hatte mir vor einigen Jahren Resident Evil 6 gekauft, weil ich das einfach haben wollte, aber erst zuhause gesehen, dass ich dafür ja Steam benötige. Da ich aber keinesfalls auf RE 6 verzichten wollte, habe ich dann einfach meinen Standpunkt überwunden, Steam installiert und bin mittlerweile froh, dass ich nicht mehr darauf achten muss, ob da nun Steam vonnöten ist oder nicht. Wenn ich ein Spiel sehe, das mich interessiert (allzu viele sind es meistens nicht), dann kaufe ich es mir einfach. Prinzipiell bevorzuge ich weiterhin Spiele, die ohne irgendeine Cloud auskommen würden, aber ich muss mich nicht mehr danach richten. Finde ich ganz gut so. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, auf die Mass Effect Reihe verzichten zu müssen, nur weil man dafür eben Origin benötigt ... nicht auszudenken. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden. Wurde mir in meinem Leben schon an anderer Stelle ab und an gesagt.
Was Daedalic angeht: Dass man mit Satinavs Ketten "auf die Schnauze gefallen" ist, habe ich nicht mitbekommen. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Hat sie aber offenbar nicht davon abgehalten, weiterhin auf Steam zu setzen. Habe mir kürzlich "Stasis" gekauft (aber noch nicht installiert), das auch von Daedalic vertrieben wird und ebenfalls wieder Steam voraussetzt. Der Trend geht also wohl weiter in diese Richtung.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir Sternenschweif HD holen werde. Erstes mochte ich Sternenschweif immer am wenigsten und insgesamt ist mein Interesse an der NLT ziemlich abgeflaut. Schick HD habe ich auch noch gar nicht installiert. Das Original verstaubt auch im Schrank. Aber wenn, dann wäre es mir mittlerweile eigentlich auch Jacke wie Hose, wenn ich dafür Steam benötigen würde.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den Crafties gutes Gelingen mit Schweif HD und einen besseren Start als bei Schick HD damals. Early Access ist eine gute Idee!
Was Daedalic angeht: Dass man mit Satinavs Ketten "auf die Schnauze gefallen" ist, habe ich nicht mitbekommen. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Hat sie aber offenbar nicht davon abgehalten, weiterhin auf Steam zu setzen. Habe mir kürzlich "Stasis" gekauft (aber noch nicht installiert), das auch von Daedalic vertrieben wird und ebenfalls wieder Steam voraussetzt. Der Trend geht also wohl weiter in diese Richtung.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir Sternenschweif HD holen werde. Erstes mochte ich Sternenschweif immer am wenigsten und insgesamt ist mein Interesse an der NLT ziemlich abgeflaut. Schick HD habe ich auch noch gar nicht installiert. Das Original verstaubt auch im Schrank. Aber wenn, dann wäre es mir mittlerweile eigentlich auch Jacke wie Hose, wenn ich dafür Steam benötigen würde.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den Crafties gutes Gelingen mit Schweif HD und einen besseren Start als bei Schick HD damals. Early Access ist eine gute Idee!
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion