13.11.2015, 23:11
(13.11.2015, 22:30)chrisfirefox schrieb: Mir keine Hintertüren offen zu lassen wäre naiv ZurgrimmSchon klar ...
(13.11.2015, 22:30)chrisfirefox schrieb: mir persönlich tut nichts mehr weh als einem begeisterten Spieler sagen zu müssen, dass er jetzt seine Installation löschen und alles nochmal von vorne machen darf, womöglich noch mit mehreren Zwischenschritten, inklusive mehrere Gb Download für die Patches.All sowas würde ich ja sogar ohne allzu großes Murren in Kauf nehmen. Denn Fehler können immer mal passieren. Eine irgendwie geartete Abhängigkeit von einer Internetverbindung bei der Installation oder zum Spielen wäre für mich hingegen bekanntlich ein No-Go. Deshalb mein insistieren in diesem Punkt.
Mir ist aber natürlich schon klar, daß ich damit Teil einer (wahrscheinlich sogar in diesem Forum) sehr kleinen Minderheit bin, deren Interessen naturgemäß nicht an erster Stelle stehen bei der Spieleentwicklung. Gerade für ein Remake, das auch Retro-Spieler anpricht, wäre eine Lösung auch für altmodische Käufer aber am ehesten vonnöten.
(13.11.2015, 22:30)chrisfirefox schrieb: Aber wie auch bei Schick verstehe ich natürlich das Argument der Wiederspielbarkeit abseits von extern kontrollierten Servern, weshalb ich auch für Schweif versuchen werde, etwas Entsprechendes auf die Beine zu stellen. Auch hier gilt allerdings die Hintertür "ich kanns nicht versprechen", vor allem weil es nicht ausschließlich von meinem Willen abhängt, ob es so kommt .Naja, dann danke ich erst einmal für die offene Auskunft. Aus meiner Sicht ist damit ein (für mich gangbares) Schweif HD zwar noch nicht gesichert. Aber wenn das Bestreben erst einmal da ist, ist das ja schon einmal etwas. Immerhin habt Ihr ja in der Vergangenheit das meiste von dem hinbekommen, was Ihr ernstlich angestrebt habt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."