22.10.2015, 17:37
(22.10.2015, 17:23)Rabenaas schrieb: Vielleicht lässt sich Antamar ja wieder DSAisieren. Schon witzig, dass die Antamarianer Herokon einfach so überdauert haben.Ja, diese Ironie der Geschichte ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Vielleicht wäre es ja auch für Chromatrix im Nachhinein betrachtet die lohnendere Option gewesen, sich mit Antamar zu einigen. Möglichkeiten zur Teilkommerzialisierung des Projekts waren ja wohl auch angedacht, vom Werbeeffekt für sonstige DSA-Computerspiele mal abgesehen. Die damaligen Spielerzahlen waren ja durchaus bedeutend und wären es sicherlich auch bis heute geblieben.
Wenn Antamar wieder nach Aventurien zurückkehrte, würde wahrscheinlich sogar ich mir wieder einen Account anlegen - jedenfalls wenn es weiter grundsätzlich free-to-play wäre. Aber ich glaube gar nicht, daß die dort Verantwortlichen das jetzt, nach den vielen Nicht-DSA-Inhalten und -Entwicklungen der letzten Jahre, noch wollen würden, selbst wenn Ihnen eine solche Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert würde.
Das Kapitel ist leider genauso abgeschlossen, wie Herokon (das ich nie gespielt habe) und es hilft wohl in beiden Fällen nichts, vergossenem Wein nachzutrauern. Daß es ein guter Wein war, der da - vielleicht sogar ohne Not - vergossen wurde, hinterläßt freilich bis heute einen schalen Nachgeschmack.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."