Crystal schrieb:Blitz hält drei Runden lang.
Ups, richtig! Denkfehler...
Crystal schrieb:Band und Fessel. Ist zwar ein Elfenzauber, aber ab Sternenschweif ist der für eine Hexe auch wirkungsvoll. Ich muss nochmal prüfen, ob fernkampffähige Gegner damit auch "ausgeschaltet" werden können oder ob die sich dann stattdessen mit Bögen oder Magie weiterhin zu helfen wissen.
Solange "Band und Fessel" wirkt, ist der Gegner vollkommen ausgeschaltet, kann also auch keinen Fernkampf oder Magie einsetzen... Aber Band und Fessel liegt ja zu Beginn bei -6, dürfte schwierig werden, den so zu steigern dass er effektiv wirkt... zumindest in Teil 1 noch... ich weiß momentan auch nicht genau ob man "Band und Fessel" mit 1 oder 2 Punkten pro Stufe steigern kann bei einer Hexe...
JackyD schrieb:Darf eine Hexe eigentlich irgendwelche effektiven Waffen verwenden? Oder Wurfsterne?
Ja, darf sie! Talent liegt zu Beginn bei +2, könnte demnach zu Beginn auf +3 gesteigert werden. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Kann man demnach also mit einer Giftflasche 99 Wurfsterne vergiften, wenn sie gestapelt sind?
Ich habe auch mal nachgeschaut, um (auch ihre spezifischen) Zauber, wie z.B. Radau wirken zu können muss sie den Hexenbesen nicht in der Hand halten, da hatte ich erst noch Bedenken...
EDIT: Mit Blitz sind zumindest einzelne Gegner kein Problem. Sie trifft verblüffend oft mit ihrem Hexenbesen... ich habe zwar jetzt die Werte von dem Räuber nicht überprüft, aber ich war recht angetan... zumal der Besen ja auch magisch (und somit auch unzerbrechlich) ist, gar nicht übel. Wenn doch nur Armatrutz gehen würde... aber da muss man sich mindestens bis Stufe 3 gedulden...
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion