13.07.2007, 14:55
Hallo Shazu,
ich habe mir die Spielstände jetzt erstmal nochmals im Detail angeschaut. Leider ist der Abstand zwischen den beiden Spielständen doch recht groß. Bei dem Nicht-Treffer-Spielstand ist die Herberge noch nicht ganz zuende erkundet. Es fehlt noch der Raum, in dem später der Sphärenriß stattfindet (zunächst aber haben die Helden dort ja diese seltsame Erscheinung, die den MU-Wert temporär senkt) und der Raum mit der Boron verhöhnenden Statue. Dies sind allerdings Ereignisse, die an sich als Auslöser für den Sphärenriß bereits ausgeschlossen wurden. Ich habe nur danach nicht nochmal gespeichert in meinem regulären Durchgang (und nur diese Spielstände habe ich archiviert).
Um meine Theorie mit der Spielzeit zu testen, könnte ich einen Spielstand kurz vor der Herberge nehmen, erst etwas anderes erledigen und diese sodann erstmals aufsuchen. Dann sollte genug Zeit verstrichen sein, um dieselbe Echtzeit im Spiel verbracht zu haben, wie bei dem Spielstand in Ottarje, wo der Riß auftaucht.
Meine Theorie mit der in Dungeons verbrachten Echtzeit ist jedenfalls widerlegt, da ich zwischen dem Verlassen der Herberge und dem Ottarje-Spielstand keine weiteren Dungeons aufgesucht habe.
Gruß
Zurgrimm
ich habe mir die Spielstände jetzt erstmal nochmals im Detail angeschaut. Leider ist der Abstand zwischen den beiden Spielständen doch recht groß. Bei dem Nicht-Treffer-Spielstand ist die Herberge noch nicht ganz zuende erkundet. Es fehlt noch der Raum, in dem später der Sphärenriß stattfindet (zunächst aber haben die Helden dort ja diese seltsame Erscheinung, die den MU-Wert temporär senkt) und der Raum mit der Boron verhöhnenden Statue. Dies sind allerdings Ereignisse, die an sich als Auslöser für den Sphärenriß bereits ausgeschlossen wurden. Ich habe nur danach nicht nochmal gespeichert in meinem regulären Durchgang (und nur diese Spielstände habe ich archiviert).
Shazu schrieb:Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Spielstand in der Herberge (den ohne Riss also) mal hochladen könntestIst angehängt. Ich hoffe er bringt Aufschlüsse.
Um meine Theorie mit der Spielzeit zu testen, könnte ich einen Spielstand kurz vor der Herberge nehmen, erst etwas anderes erledigen und diese sodann erstmals aufsuchen. Dann sollte genug Zeit verstrichen sein, um dieselbe Echtzeit im Spiel verbracht zu haben, wie bei dem Spielstand in Ottarje, wo der Riß auftaucht.
Meine Theorie mit der in Dungeons verbrachten Echtzeit ist jedenfalls widerlegt, da ich zwischen dem Verlassen der Herberge und dem Ottarje-Spielstand keine weiteren Dungeons aufgesucht habe.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."