19.08.2015, 23:27
(19.08.2015, 23:05)aeyol schrieb: Ach, es gibt beim Export die Option, eine Farbe aus der Palette transparent zu setzen (also praktisch auszublenden), und das hätte ich eben testweise mit der von dir vor einigen Seiten genannten Farbe gemacht. Sieht dann so aus wie im Anhang, wo ich das jetzt auch einfach mal für grün und schwarz gemacht habe, aber dadurch verändert sich eben auch wieder die Tabelle (weil das betreffende Schwarz mehrmals drin vorkommt und zusammengefasst wird).Ah, verstehe. Es gibt ja nicht nur Schick.
(19.08.2015, 23:05)aeyol schrieb: Die von dir genannten index ids finde ich zum Beispiel gar nicht - wenn ich die Palette (Color Table) beim Export lade, hat das schreiende Leuchtgrün bei mir die id 54.Die letzten beiden waren tatsächlich besser. Jetzt ändern sich die Positionen aller Farben außer je den ersten und den letzten 32. Das neongrün ist eh seltsam. Wenn ich das Bild z.B. mit GrafX2 oder Gimp öffne (und zwar mit der Palette aus Schick), dann wird es schwarz angezeigt. Das dürfte nach meinem Verständnis nicht so sei.
Wenn ich Schwarz "transparent mappe", bekommt das Grün die id 45, weil sich alles verschiebt.
Bei Gimp könnte ich ja ausprobieren, woran es hakt. Aber so kann ich nur raten. Bei den beiden genannten Programmen von mir kann man einen Reiter bei den Werkzeugen mit der gesamten Farbpalette in einem Raster öffnen. Die Auswahl der richtigen Farbe ist damit natürlich kein Problem mehr. Und von der Farbpipette wird dort auch der Index mit angezeigt.