Hallo Kensei,
Und ansonsten ist Dein Wort "Befeuchtungstücher" unzulässig. Nicht nur, daß "Befeuchter" und "Befeuchtung" zwei unterschiedliche Hauptwörter sind... sowas wurde ja schon mehrfach toleriert. Aber Dein 2. Hauptwort muß im Singular stehen:
Gruß
Zurgrimm
Kensei schrieb:Hey Zurgrimm, sag blos wir sprechen dieselbe Sprachenein, Du wolltest eine Regelung, die nur gängige Begriffe erlaubt. Ich will diese nicht. Ich zeige nur hier und da mal wieder auf, wie illusorisch es ist, diese Regel konsequent durchhalten zu wollen, da sich gerade ohnehin kaum jemand daran hält. Und ich habe auch vom Regelmacher Crystal in letzter Zeit zu keinem Begriff mehr gelesen, daß er nicht o.k. sei. Diese "Regel" existiert also eigentlich nur auf dem Papier... und da wir hier nicht auf Papier schreiben, noch nicht einmal das.
Und ansonsten ist Dein Wort "Befeuchtungstücher" unzulässig. Nicht nur, daß "Befeuchter" und "Befeuchtung" zwei unterschiedliche Hauptwörter sind... sowas wurde ja schon mehrfach toleriert. Aber Dein 2. Hauptwort muß im Singular stehen:
Crystal schrieb:Das erste Hauptwort darf in der Mehrzahl gebildet werden. Wenn jemand "Halskette" sagt, darf also der nächste mit "Kettenhemd" antworten (Ketten sind Mehrzahl), aber das zweite Hauptwort darf nicht in der Mehrzahl enden. Man darf also nicht mit "Kettenhemden" antworten, weil es mehrere Hemden wären.Also kannst Du allenfalls "Befeuchtungstuch" sagen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."