So, wir sind der Lösung ganz nah!
Ich habe ein einfaches Programm geschrieben, dass die Savegames überwacht und sich zu Wort meldet, sobald eines mit einem Sphärenriss auftaucht!
Dadurch kann man das Ereignis, das den Riss auslöst auf eine Zeitspanne zwischen 2 mal Speichern eingrenzen
und so verwendet man das Tool:
1. Downloaden und in den Ordner von Schick entpacken
Sphärenriss.zip (Größe: 10,36 KB / Downloads: 6)
2. Das Programm starten (nicht in der DosBox sondern unter Windows!)
3. Falls bereits Savegames mit Sphärenrissen vorhanden sind werden diese angezeigt
4. Zum Beenden des Programms STRG+ALT+ENTF -> Prozesse -> Sphärenriss.exe -> Beenden...(nein es hat keine Funktion zum Beenden )
Bug: Wenn ein neues Savegames erstellt werden, dann werden alle bisher erkannten riss-spielstände noch mal gemeldet...sollte aber egal sein.
Wer das Tool testen will, der kann die Spielstände von mir oder Kunar nehmen, die .exe einfach in den gleichen Ordner wie die Savegames und das ganze klappt
Ich habe ein einfaches Programm geschrieben, dass die Savegames überwacht und sich zu Wort meldet, sobald eines mit einem Sphärenriss auftaucht!
Dadurch kann man das Ereignis, das den Riss auslöst auf eine Zeitspanne zwischen 2 mal Speichern eingrenzen
und so verwendet man das Tool:
1. Downloaden und in den Ordner von Schick entpacken
Sphärenriss.zip (Größe: 10,36 KB / Downloads: 6)
2. Das Programm starten (nicht in der DosBox sondern unter Windows!)
3. Falls bereits Savegames mit Sphärenrissen vorhanden sind werden diese angezeigt
4. Zum Beenden des Programms STRG+ALT+ENTF -> Prozesse -> Sphärenriss.exe -> Beenden...(nein es hat keine Funktion zum Beenden )
Bug: Wenn ein neues Savegames erstellt werden, dann werden alle bisher erkannten riss-spielstände noch mal gemeldet...sollte aber egal sein.
Wer das Tool testen will, der kann die Spielstände von mir oder Kunar nehmen, die .exe einfach in den gleichen Ordner wie die Savegames und das ganze klappt
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.