14.08.2015, 06:02
(13.08.2015, 21:51)Pergor schrieb: Hmm ... dieses komische Niederwerfen, das Darion da abzaubert, während er dann mit Salina und Firniane verschwindet, das funktioniert bei im Solo ja auch ohne Fehler. Ist das in technischer Hinsicht etwas anderes als zum Beispiel das, das diese Frenja später macht und wo es zum Absturz kommt? In der Höhle, für deren Betreten man die Echsenstatuette benötigt? Irgendwie sieht das für mich alles gleich aus.
Von der Animation her gesehen ist das auch identisch. In dieser Hinsicht bietet Drakensang leider nicht allzu viele Möglichkeiten. In der Höhle kommt es zum Absturz, weil wir an der Stelle mit Player_1, Player_2 usw. arbeiten. Das sind Variablen für die vier Partymitglieder. Und wenn es Player_2 nicht gibt, weil du allein bist, stürzt das Spiel ab, weil mit etwas, was nicht sa ist, etwas gemacht werden soll. Am Gutshof verwenden wir nicht die einzelnen Begleiter, sondern wenden den Effekt auf PlayerParty an.
(13.08.2015, 21:51)Pergor schrieb: Frage: Wenn man Darion in den Blutbergen in der Ruine stellt: Warum sind die beiden Handlanger und der Mantrake, der da erscheint, verbündet? Wenn sie sich nun zufällig alle drei aussuchen, mich zu attackieren, ok. Aber wenn ich dann versteinert werde, stehen die friedlich beieinander. Irgendwie unlogisch, würde ich sagen.
Die Handlanger sind einfach nur Helfer, die sich Darion besorgt hat. Der Mantrake ist kein Verbündeter. Hier geht ja bei dem Ritual etwas schief, weshalb der Mantrake erscheint. Bei der Auswahl der NPCs sind wir leider auf das beschränkt, was das Spiel mitbringt.