17.07.2015, 14:26
Auch ich finde zunächst mal das Vorhaben sehr interessant und hesindegefällig - vor allem, wenn man bedenkt, dass dies eine never ending story werden könnte. Oder traut sich hier tatsächlich jemand zu behaupten, es wäre schon alles entdeckt worden in der NLT?
Allerdings habe ich natürlich auch einige Anmerkungen dazu:
- Es sind noch reichlich Rechtschreibfehler enthalten - hier kann ich gerne Korrektur lesen und ggf. auch auf Stilblüten hinweisen.
- Ich finde den Schreibstil sehr sachlich-irdisch - meiner Meinung nach ist er aber teilweise zu sachlich, etwas aventurische Auflockerung könnte dem Projekt nicht schaden.
- Direkt damit im Zusammenhang steht, dass der Leser gesiezt wird. Finde ich persönlich unpassend. Duzen wäre wohl auch nicht passend, aber hier könnte man auf die altertümliche Höflichkeitsform "Ihr/Euer/Euch" ausweichen, das würde m. M. n. am besten zu Aventurien passen.
Vielleicht fällt mir ja am WE mal was dazu ein...
Allerdings habe ich natürlich auch einige Anmerkungen dazu:
- Es sind noch reichlich Rechtschreibfehler enthalten - hier kann ich gerne Korrektur lesen und ggf. auch auf Stilblüten hinweisen.
- Ich finde den Schreibstil sehr sachlich-irdisch - meiner Meinung nach ist er aber teilweise zu sachlich, etwas aventurische Auflockerung könnte dem Projekt nicht schaden.
- Direkt damit im Zusammenhang steht, dass der Leser gesiezt wird. Finde ich persönlich unpassend. Duzen wäre wohl auch nicht passend, aber hier könnte man auf die altertümliche Höflichkeitsform "Ihr/Euer/Euch" ausweichen, das würde m. M. n. am besten zu Aventurien passen.
Vielleicht fällt mir ja am WE mal was dazu ein...
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"