Nun ja, das ist ein Problem, das alle Spiele gemeinsam haben, die von einem Server abhängen. Also sämtliche Online-Rollenspiele und Browserspiele. Wenn Antamar von heute auf morgen verschwinden sollte, ist man auch seine jahrelang gehegten und gepflegten Spielfiguren los.
Anders sieht das z.B. bei Shootern aus: Ich habe mich bei Crysis 2 geärgert, dass ein gerade mal 3 Jahre alter Shooter keinen Multiplayer-Modus mehr hat, weil der Serverbetreiber dichtgemacht hat. Für einen Shooter ist es aber - im Gegensatz zu einem MMORPG - eigentlich nicht die große Hürde, einen LAN-Modus zu unterstützen. Viele Spieler scheint das aber nicht zu stören, sonst könnten die Hersteller sich so etwas ja nicht erlauben.
Anders sieht das z.B. bei Shootern aus: Ich habe mich bei Crysis 2 geärgert, dass ein gerade mal 3 Jahre alter Shooter keinen Multiplayer-Modus mehr hat, weil der Serverbetreiber dichtgemacht hat. Für einen Shooter ist es aber - im Gegensatz zu einem MMORPG - eigentlich nicht die große Hürde, einen LAN-Modus zu unterstützen. Viele Spieler scheint das aber nicht zu stören, sonst könnten die Hersteller sich so etwas ja nicht erlauben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.