@Einhorn nochmal:
Zwischen den beiden Spielständen war auch unglaublich viel verschieden, zum Glück lag das ganz am Anfang...ich hab erstmal die Unterschiede im ca 1. 10tel der Datei angepasst und konnte dadurch den Sphärenriß verschwinden lassen...nach einigem herumprobieren hatte ich es dann halt auf 1 Byte (eigentlich ja sogar nur 1 Bit ) eingegrenzt, das Problem mit dem "so viel verschieden" sollte also egal sein. Naja ich werde mir das nachher auch mal ansehen, erstmal den Sphärenriß
So gefunden habe ich dabei folgendes bisher:
In meinem Testspiel ist der Block in dem das Sphärenriß-Byte liegt größtenteils leere (abgesehen von einigen seltsamen Informationen in der Mitte). Ich mach mich jetzt mal mit einem gehexten Char Richtung Verfallene Herberge auf
Edit: Einen tollen kleinen Magier habe ich...auf dem schnellsten Weg zum Sphärenriß...und siehe da, durch Änderung besagten Bytes konnte ich ihn sofort erzeugen
Edit#2: Byte 0x0165F bestimmt ob der Kampf gegen die Beschwörer schon stattgefunden hat, 00 = nicht stattgefunden 01 = bereits stattgefunden.
Dies steuert nur das Erscheinen der Dialogbox, nicht den Kampf selbst (die Kämpfe sind weiter hinten gespeichert)
Das Auftreten des Sphärenrißes ist unabhängig davon.
Aber was konkretes zum Sphärenriß hab ich in der Herberge nicht gefunden.
Edit#3: Aufgeräumt
Zwischen den beiden Spielständen war auch unglaublich viel verschieden, zum Glück lag das ganz am Anfang...ich hab erstmal die Unterschiede im ca 1. 10tel der Datei angepasst und konnte dadurch den Sphärenriß verschwinden lassen...nach einigem herumprobieren hatte ich es dann halt auf 1 Byte (eigentlich ja sogar nur 1 Bit ) eingegrenzt, das Problem mit dem "so viel verschieden" sollte also egal sein. Naja ich werde mir das nachher auch mal ansehen, erstmal den Sphärenriß
So gefunden habe ich dabei folgendes bisher:
In meinem Testspiel ist der Block in dem das Sphärenriß-Byte liegt größtenteils leere (abgesehen von einigen seltsamen Informationen in der Mitte). Ich mach mich jetzt mal mit einem gehexten Char Richtung Verfallene Herberge auf
Edit: Einen tollen kleinen Magier habe ich...auf dem schnellsten Weg zum Sphärenriß...und siehe da, durch Änderung besagten Bytes konnte ich ihn sofort erzeugen
Edit#2: Byte 0x0165F bestimmt ob der Kampf gegen die Beschwörer schon stattgefunden hat, 00 = nicht stattgefunden 01 = bereits stattgefunden.
Dies steuert nur das Erscheinen der Dialogbox, nicht den Kampf selbst (die Kämpfe sind weiter hinten gespeichert)
Das Auftreten des Sphärenrißes ist unabhängig davon.
Aber was konkretes zum Sphärenriß hab ich in der Herberge nicht gefunden.
Edit#3: Aufgeräumt
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.