Pergor schrieb:Ließ sich dieses Byte nicht irgendwie eingrenzen? Welchen Sinn/Bezug die umliegenden Bytes haben, bzw. irgendwelche Bytes in der Nähe, weißt du wohl leider auch nicht, oder? Das ist eigentlich wieder so etwas, was eigentlich nur Kunar lösen kann.Ich hab absolut überhaupt keine Ahnung, was diese Daten da zu bedeuten haben...aber ich werde versuchen es rauszufinden
Pergor schrieb:Ich werde das auf jeden Fall mal austesten. Beim Inventar gibt es keine Unterschiede, oder? Na mal schauen...Die Daten der Chars sind am Ende des Savegames gespeichert, dieses Byte ist so ziemlich am Anfang und da der Rest des Savegames identisch ist kann man wohl alles was mit den Charakteren zu tun hat auschließen...
Zitat:Diese Vorgehensweise kann man auf das Problem mit dem zweiten Einhorn-Treffen aber wohl nicht anwenden, was? Da würden im Laufe der Zeit wohl doch zu viele Unterschiede bei den Bytes aufkommen...Gibt es dort 2 Savegames bei denen man einen so krassen Unterschied hat wie bei den Beiden mit denen ich das gemacht habe? Also einmal Stadt verlassen -> Einhorn _garantiert_ und einmal Stadt verlassen -> nichts?
Edit:
Bei einem neuen Spielstand ist der gesamte Anfang des Savegames weitgehend leer...ab 0x0FA0 ca. kommt eine kurze Stelle die anscheinend bei jedem Savegame identisch ist. Danach ist auch bei einem komplett neuen Savegame einiges drinnen, also beginnt hier vermutlich ein neuer Block.
In einem fortgeschrittenem Spielstand finden sich teilweise sogar ASCII kodierte Namen von NPCs
YASMA THINMARSDOTTER UMBRIK SIEBENSTEIN H ISLEIF OLGARDSSON
findet sich z.B.
Ich vermute, dass hier Informationen gespeichert werden mit welchem NPC man gesprochen hat, welche Ereignisse die Gruppe schon erlebt hat etc...
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.