05.06.2015, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015, 09:09 von Lippens die Ente.)
Ganz genau, nur kann ich das in meiner Exceltabelle schlecht ordnen lassen, weil es sich ja um Hexadezimalcodes handelt, die das System nicht versteht. Die Reihenfolge der Waffen seitens des Codes müssten sein 01 00 bis 0F 00, dann geht es mit 10 00 weiter bis 1F 00 und so weiter, natürlich davon nur was Waffe ist.
Die Rüstungstabelle ist genauso, nur ist es da einfacher. da gibt es nur 2 bytes: Rüstschutz und Behinderung
Die Hexcodes selber, also die Gegenstand-ID wird man hier vergeblich suchen, da diese woanders definiert sind, nämlich in der items.dat, und zwar in allen drei Teilen. Nur die Informationen werden mit jedem Teil mehr. Da wird auch festgelegt, ob der Gegenstand eine Waffe ist, ob er benutzt werden kann oder ob er magisch ist und wie er heißt (Einzahl und Mehrzahl)
Wenn man sich das ganze in HD ansieht, wird man sehen, wie leicht hier die Modifikationen geworden sind. Ich werde auch hier mal eine Liste hochladen und auch demonstrieren, wie leicht hier Anpassungen gemacht werden können, so lange es nicht Hardcode ist, der nur vom Hersteller geändert werden kann.
Hier ist es eine wahre Sissifusarbeit und ohne die klugen Köpfe dieses Forums gar nicht möglich.
Die Rüstungstabelle ist genauso, nur ist es da einfacher. da gibt es nur 2 bytes: Rüstschutz und Behinderung
Die Hexcodes selber, also die Gegenstand-ID wird man hier vergeblich suchen, da diese woanders definiert sind, nämlich in der items.dat, und zwar in allen drei Teilen. Nur die Informationen werden mit jedem Teil mehr. Da wird auch festgelegt, ob der Gegenstand eine Waffe ist, ob er benutzt werden kann oder ob er magisch ist und wie er heißt (Einzahl und Mehrzahl)
Wenn man sich das ganze in HD ansieht, wird man sehen, wie leicht hier die Modifikationen geworden sind. Ich werde auch hier mal eine Liste hochladen und auch demonstrieren, wie leicht hier Anpassungen gemacht werden können, so lange es nicht Hardcode ist, der nur vom Hersteller geändert werden kann.
Hier ist es eine wahre Sissifusarbeit und ohne die klugen Köpfe dieses Forums gar nicht möglich.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!