turrican schrieb:Allerdings kannst du dir ja mal ein Paar Rezessionen bei Alveran durchlesen. Die sind richtig gut und weisen dich auch darauf hin, von welchen Büchern zu lieber die fiinger lassen solltest.
Danke für den Link, da hat man ja mal eine schöne Gesamtübersicht (sind doch weitaus mehr, als ich erwartet hätte).

turrican schrieb:Ich persönlich würde dir empfehlen, das Jahr des greifen zu lesen. Dieses Buch gehört zur Orkkrieg-Kampagne . Desweiteren habe ich gehört, dass "Das zerbrochene Rad" auch sehr gut geschrieben ist. Der Autor (Ulrich Kiesow) ist der inzwischen verstorbene "Erfinder" von DSA.
Das scheint aber ja allerdings eine Trilogie zu sein. Es gibt da drei Teile zu bekommen und du sagst ja, du hättest erst 2 DSA-Romane gelesen. Welchen Teil hattest du denn (instinktiv würde ich jetzt natürlich Teil 1 vermuten, aber ich frage dennoch lieber mal nach)? Oder sind das drei Geschichten, die zwar ineinander übergreifen, aber dennoch in jedem Buch separat eine abgeschlossene Handlung darstellen, so dass man sich vorerst auch mit nur einem der drei Teile begnügen kann?
Und Ulrich Kiesow ist der geistige Vater von DSA? Das allein ist natürlich schon immer eine Empfehlung. Das weckt immer Interesse. Mal schauen...

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion