14.05.2015, 11:56
(14.05.2015, 11:21)Zurgrimm schrieb: Achso, dann ist das also eher nicht für interessierte Fans (= künftige Spieler) gedacht, die das Zustandekommen des Projektes unterstützen und dafür evtl. ein Exemplar des fertigen Produkts haben wollen, sondern eher etwas für gewerbliche Investoren. Gut, das ist dann ein anderer Ansatzpunkt. Dann muß ich ja noch keine Rücklage für eine baldige Teilnahme bilden.Nicht unbedingt. Fans sind selbstverständlich auch herzlich willkommen, das Geld in die Hand zu nehmen, und auch bei der "Einstiegsstufe" gibt es natürlich das fertige Produkt, und auf die gesamte Investitionsdauer gesehen sogar zum Nulltarif. Was ich damit sagen wollte ist, dass es sich hierbei anders als beim Crowdfunding nicht um ein "hoffen wir halt, dass es gut gehen wird, aber Einblick, Überprüfung oder gar Verantwortung kann man für die Spende natürlich nicht erwarten" handelt, sondern dass einem da der Unterstützte tatsächlich Rechenschaft schuldig ist, dass man einen eigenen Ansprechpartner hat, von dem man auch mal Einblick in die letzte Bilanz haben kann, und dass das allgemein *erheblich* professioneller ist als die Spendenaufrufe von Kickstarter.
(14.05.2015, 11:21)Zurgrimm schrieb: Eine interessante Aussage, die Anlaß zu Hoffnung gibt, wenn man sie von IG auf NLT 2 überträgt.Wie ich schon sagte: All diese Aussagen haben allgemeine Gültigkeit und sind weder direkt auf IG noch direkt auf Schweif oder sonst ein Projekt anwendbar, ich habe ausschließlich darüber referiert, wie sowas "normalerweise" abläuft. Nicht zuletzt deswegen, weil Conda im Lichte ihrer Professionalität, mit der sie die Sache aufziehen, da ausgiebige Prüfungen der Unternehmenshintergründe machen, Bilanzen, Personen und Kapitalpolster checken und effektiv mit der Präsentation auf der Seite und dem Angebot der Investitionsabwicklung eine verbindliche und gerichtlich einklagbare Empfehlung für eine Investition abgeben.