Normal springt das Spiel automatisch auf den anderen Charakter um, wenn man dort weitermachen muss.
An mindestens einer Stelle aber macht es keinen Sinn, ausser die beiden waeren telepathisch verbunden. Man bekommt die Information als Shay und muss sie als das Maedchen anwenden, obwohl die beiden ueberhaupt keinen Kontakt haben.
Es gibt ein Rennen mit einem Aufraeumroboter, wo man eine Barrikade noch vorschieben kann aber doch ziemlich schnell klicken und natuerlich eine alternative Route nehmen, damit man vorher beim Muellschlucker abkommt.
Also Shay muss den Roboter als Ablenkung Musik spielen lassen, damit er den DeathRay einschalten kann, das Maedchen auf dem anderen Schiff muss einen Roboter als Ablenkung den Antriebsroboter kitzeln lassen damit die Mutter in den Maschinenraum geht und sie die Greifer einschalten kann. Nun muss Shay die Greifer aktivieren und das Maedchen den Deathray aber die Mutter wird nur kurz im Maschinenraum bleiben und auch der Roboter zur Ablenkung auf Shay's Schiff wird nicht ewig laufen und das Deathrau wieder abgeschaltet.
Da braucht man echt genaues Timing und das nervt mich, weil ich normal keinen Stress will in solchen Spielen. Ich hatte es bestimmt 10mal versucht und immer wird der Deathray oder die Greifer wieder abgeschaltet bevor ich sie aktivieren kann. Das umprogrammieren der Roboter macht man dann nach Fuenf versuchen im Schlaf, weil man die Kombinationen auswendig kennt.
Sie heisst Vella, nun faellt mir auch der Name wieder ein