11.07.2007, 16:23
So dann versuch ich mich mal nochmal:
-natuerlich wieder was fuers Orkland (da ists einfach zu langweilig auf Dauer)
Auf zum froehlichen Kritik-anbringen
-natuerlich wieder was fuers Orkland (da ists einfach zu langweilig auf Dauer)
Ort der Begegnung: Orkland / selten
Noch etwas schlaefrig willst du gerade deinen Weg fortsetzen, als dir ein dumpfes Droehnen in die Ohren dringt, dass schnell lauter wird. Hinter einer Wegbiegung taucht ein grosser Orktrupp auf. Waehrend du noch staunend die beiden Streitoger anschaust, die am Ende des Zuges dahintrotten, hat dich einer der vorauseilenenden Spaeher auch schon bemerkt.
Probe(1): MU-Probe +5(?)
Probe(1) Nicht Bestanden:
Das sind selbst fuer dich definitiv zu viele Gegner. Schnell nimmst du die Beine in die Hand und rennst was deine Lungen hergeben. Die Orks nehmen natuerlich sofort die Verfolgung auf.
Probe(2): KO-Probe (spaeter durch Ausdauer-Pruefung ersetzbar)
Probe(2) Nicht Bestanden: Irgendwie gelingt es dir nicht, die Entfernung, zu den dich verfolgenden Orks zu vergroessern. Nach kurzem Ueberlegen streifst du deinen Rucksack von den Schultern. Von dieser Last befreit, schaffst du es tatsaechlich den Vorsprung immer weiter auszubauen, bis die Orks schliesslich die Verfolgung abbrechen.
-> Ende (1)
Probe(2) Bestanden: Langsam aber sicher vergroessert sich dein Vorsprung. Irgendwann haben die Orks schliesslich genug davon, dir sinnlos hinterher zu hetzen und brechen die Verfolgung ab.
-> Ende (2)
Probe(1) Bestanden:
Du weisst verstecken oder weglaufen macht keinen Sinn mehr. Also wartest du einfach ab. Als dich der Trupp erreicht hat, tritt ein besonders muskoloeser Ork an dich heran und spricht dich in gebrochenen Garethi an. „Was wir treffen denn hier?“
*Pruefung AT/PA-Werte bzw. Stufe*
Pruefung Nicht bestanden:
-> Probe(3) CH-Probe:
Probe(3) Nicht bestanden:
„Nein du nicht sein wuerdig, du mir jetzt geben all dein Gold oder wir dich toeten“
-> Ende (3)
Probe (3) Bestanden:
„Nein du nicht sein wuerdig, du machen dich davon sofort“
-> Ende (4)
Pruefung Bestanden:
„Du muessen sein einer dieser Verrueckten, die staendig unsere Spaeher morden. Nun du haben eine echte Herausforderung.“ Er winkt dem Schamenen des Trupps zu, der die beiden Streitoger heranbringt.“
Kampf(1): *Kampf gegen 1 Streitoger:
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. -> Ende (5)
Sieg: Diesen Gegner haettest du geschafft. Da stuermt auch schon der zweite Oger bruellend heran.
Kampf(2): *Kampf gegen 1 Streitoger:
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. -> Ende (6)
Sieg: Schweissueberstroemt stehst du neben dem am Boden liegenden Oger als der Anfuehrer der Orks wieder auf dich zukommt. „Du haben gezeigt, du wuerdig! Nun wir kaempfen!“ Er hebt seine beeindruckende Axt.
Kampf(3): *Kampf gegen Ork-Anfuehrer (ev. Namen vergeben)*
Niederlage: Diesem Gegner warst du nicht gewachsen. Nach dem letzten Treffer brichst du bewusstlos zusammen. -> Ende (7)
Sieg: Nach deinem letzten Schlag geht der Ork zu Boden. Du reisst deine Waffe hoch und versetzt ihm den Todesstoss. -> Ende (8)
Auswertung:
Ende (1) = keine AP / Reisedauer +1 / Verlust der Ausruestung
Ende (2) = keine AP / Reisedauer +1 / keine Verluste
Ende (3) = 1 AP (Mu-Probe) / Verlust des Geldes
Ende (4) = 2 AP (Mu-Probe + CH-Probe) / keine Verluste
Ende (5) - Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind. Allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel und deine Waffe mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) / Verlust Waffe + Geld
Ende (6) - Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind. Allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel und deine Waffe mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1) / Verlust Waffe + Geld
Ende (7) - Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind. Allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel und deine Waffe mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2) / Verlust Waffe + Geld
Ende (8) - Text: Waehrend du dich noch suchend nach weiteren Gegnern umschaust, nehmen die verbliebenden Orks reisaus. Du laesst sie gewaehren. Fuer heute hast du genug Blut vergossen. Die beindruckende Waffe des Anfuehrers nimmst du natuerlich sofort an dich. Bei der Durchsuchung seines Koerpers findest du ausserdem noch einen prall gefuellten Geldbeutel.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2)+(3) /
Fund: besondere Waffe (Hiebwaffe/2HHiebwaffe) + Geld 10D+10W6S
Noch etwas schlaefrig willst du gerade deinen Weg fortsetzen, als dir ein dumpfes Droehnen in die Ohren dringt, dass schnell lauter wird. Hinter einer Wegbiegung taucht ein grosser Orktrupp auf. Waehrend du noch staunend die beiden Streitoger anschaust, die am Ende des Zuges dahintrotten, hat dich einer der vorauseilenenden Spaeher auch schon bemerkt.
Probe(1): MU-Probe +5(?)
Probe(1) Nicht Bestanden:
Das sind selbst fuer dich definitiv zu viele Gegner. Schnell nimmst du die Beine in die Hand und rennst was deine Lungen hergeben. Die Orks nehmen natuerlich sofort die Verfolgung auf.
Probe(2): KO-Probe (spaeter durch Ausdauer-Pruefung ersetzbar)
Probe(2) Nicht Bestanden: Irgendwie gelingt es dir nicht, die Entfernung, zu den dich verfolgenden Orks zu vergroessern. Nach kurzem Ueberlegen streifst du deinen Rucksack von den Schultern. Von dieser Last befreit, schaffst du es tatsaechlich den Vorsprung immer weiter auszubauen, bis die Orks schliesslich die Verfolgung abbrechen.
-> Ende (1)
Probe(2) Bestanden: Langsam aber sicher vergroessert sich dein Vorsprung. Irgendwann haben die Orks schliesslich genug davon, dir sinnlos hinterher zu hetzen und brechen die Verfolgung ab.
-> Ende (2)
Probe(1) Bestanden:
Du weisst verstecken oder weglaufen macht keinen Sinn mehr. Also wartest du einfach ab. Als dich der Trupp erreicht hat, tritt ein besonders muskoloeser Ork an dich heran und spricht dich in gebrochenen Garethi an. „Was wir treffen denn hier?“
*Pruefung AT/PA-Werte bzw. Stufe*
Pruefung Nicht bestanden:
-> Probe(3) CH-Probe:
Probe(3) Nicht bestanden:
„Nein du nicht sein wuerdig, du mir jetzt geben all dein Gold oder wir dich toeten“
-> Ende (3)
Probe (3) Bestanden:
„Nein du nicht sein wuerdig, du machen dich davon sofort“
-> Ende (4)
Pruefung Bestanden:
„Du muessen sein einer dieser Verrueckten, die staendig unsere Spaeher morden. Nun du haben eine echte Herausforderung.“ Er winkt dem Schamenen des Trupps zu, der die beiden Streitoger heranbringt.“
Kampf(1): *Kampf gegen 1 Streitoger:
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. -> Ende (5)
Sieg: Diesen Gegner haettest du geschafft. Da stuermt auch schon der zweite Oger bruellend heran.
Kampf(2): *Kampf gegen 1 Streitoger:
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. -> Ende (6)
Sieg: Schweissueberstroemt stehst du neben dem am Boden liegenden Oger als der Anfuehrer der Orks wieder auf dich zukommt. „Du haben gezeigt, du wuerdig! Nun wir kaempfen!“ Er hebt seine beeindruckende Axt.
Kampf(3): *Kampf gegen Ork-Anfuehrer (ev. Namen vergeben)*
Niederlage: Diesem Gegner warst du nicht gewachsen. Nach dem letzten Treffer brichst du bewusstlos zusammen. -> Ende (7)
Sieg: Nach deinem letzten Schlag geht der Ork zu Boden. Du reisst deine Waffe hoch und versetzt ihm den Todesstoss. -> Ende (8)
Auswertung:
Ende (1) = keine AP / Reisedauer +1 / Verlust der Ausruestung
Ende (2) = keine AP / Reisedauer +1 / keine Verluste
Ende (3) = 1 AP (Mu-Probe) / Verlust des Geldes
Ende (4) = 2 AP (Mu-Probe + CH-Probe) / keine Verluste
Ende (5) - Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind. Allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel und deine Waffe mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) / Verlust Waffe + Geld
Ende (6) - Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind. Allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel und deine Waffe mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1) / Verlust Waffe + Geld
Ende (7) - Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind. Allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel und deine Waffe mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2) / Verlust Waffe + Geld
Ende (8) - Text: Waehrend du dich noch suchend nach weiteren Gegnern umschaust, nehmen die verbliebenden Orks reisaus. Du laesst sie gewaehren. Fuer heute hast du genug Blut vergossen. Die beindruckende Waffe des Anfuehrers nimmst du natuerlich sofort an dich. Bei der Durchsuchung seines Koerpers findest du ausserdem noch einen prall gefuellten Geldbeutel.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2)+(3) /
Fund: besondere Waffe (Hiebwaffe/2HHiebwaffe) + Geld 10D+10W6S
