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alles über den Kampf
#12
@1: Doch, "musst" du - denn bekannt sind dort noch exakt zwei Hänger mit den Ork-Kämpfern in der Orkhun-Krypta. Wenn dir weitere untergekommen sind, dann ist das sehr wohl eine Meldung wert, bitte danke :).

@2+3: Das habe ich nicht gesagt, bzw. zumindest nicht gemeint, natürlich haben deine Erzählungen hier ihren Platz, ihre Berechtigung und whatnot. Ich meinte aber, dass du dieses allgemeine Feedback so im HD-Forum noch nicht geliefert hast, speziell wenn es um die umständliche Bedienbarkeit des Kampfes geht. Wenn ja, tut mir das leid, das habe ich dann überlesen.

@4: Baustelle - wie nett. Nein, sehe ich an sich nicht so. Mein Eindruck ist, dass der Kampf Erweiterungen benötigt, um taktischer zu werden. Dass er einen optischen Totalumbau benötigt, der so in absehbarer Zeit nicht passieren wird können, zumindest nicht in dem Ausmaß wie er von manchen gefordert wird. Aber dass hier alles ächzt und kracht, wie du das darstellst oder zumindest wie ich den Eindruck beim Lesen deiner Beschreibungen gewinne, finde ich so nicht gegeben. Auch bei den Zaubern mag es durchaus so sein, dass wir einiges umgebaut und einige Zauber auch weggelassen haben, Teile davon werden wir mit 1.35 noch nachliefern. Aber auch hier liegen zwischen der "Totalbaustelle", wie sie von manchen dargestellt wird, und dem was faktisch im Spiel ist, meiner Meinung nach Welten. Die Kampfzauber wurden bei weitem nicht nur "reduziert", wie das so gern kolportiert wird, sie wurden auch um viele Features erweitert und angepasst, die es in keinem der Originalteile gegeben hat, beispielsweise verleihen die Reichweiten (Fulminictus nur noch 7 Meter, Igni 21 Meter, nicht bloß selbst/nachbar/fern) den Zaubern erheblich mehr Tiefgang. Die Zauber-Erfolgsberechnung passiert intern nun nicht nur nach dem "ja/nein"-Prinzip, sondern so gut wie alle Zauber haben Effekte, die sich nach dem Erfolg des Spruchs (also ZfP* und damit indirekt nach der erlernten Stufe des Zaubers) richten, d.h. es wird nicht "nur" leichter, zB einen Gardianum zu sprechen, dieser wird auch stärker bzw. langlebiger, ein "Böser Blick" muss von schwächeren Druiden mehrfach gesprochen werden, um einen Gegner zu verjagen, erst fortgeschrittene Druiden schaffen es, Gegner "mit einem Blick" in die Flucht zu schlagen usw. Ja, ein Ecliptifactus mag in der Auflistung der Zauber fehlen, genauso ein Hexagon oder ein Salander, ein Magier hat daher nur noch knapp 40 Sprüche zur Verfügung statt früher etwas über 50. Andererseits gab es zumindest in der Schicksalsklinge zB für einen Solidirid keine mir bekannte Anwendung - mit 1.35 wird dieser Spruch bei jedem Übergang, Abhang und jeder anderen sinnvollen Gelegenheit nutzbar sein. Das selbe gilt für eine Reihe anderer Zauber und Talente, die zwar in der Ur-NLT enthalten, über drei Abenteuer aber teils grade mal zwei Einsätze gesehen haben - oder gar keinen. Fehlen sie deshalb tatsächlich? Ich finde nicht.

Wo auch immer du schreiben möchtest, ich werds lesen und - sofern gewünscht - auch weiterhin kommentieren. Wenn nicht, nehm ich auch gerne kommentarlos zur Kenntnis, was du schreibst :)
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alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 19.04.2015, 21:39
RE: alles über den Kampf - von Pirador - 21.04.2015, 00:42
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 08:03
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RE: alles über den Kampf - von Rabenaas - 30.04.2015, 17:36
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RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 04.10.2018, 20:18
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 05.10.2018, 19:47
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 06.10.2018, 11:04



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