Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG auf Fehlersuche beim Orginalen Realms of Arcania
#8
(12.04.2015, 07:56)Zurgrimm schrieb:
(11.04.2015, 09:15)Obi-Wahn schrieb: Vielleicht lassen die ja ein bisschen Unterstützung oder Geld springen. ;) :D :silly:
(11.04.2015, 21:47)HenneNWH schrieb: Schlecht wäre es nicht. :D
Mit dem Annehmen von Geld oder sonstigen Leistungen oder Vergünstigungen wäre ich an Eurer Stelle da ganz vorsichtig. Ich kann es nicht genau sagen, aber das Reverse Engineering dürfte einen Haufen Urheber- bzw. Lizenzrechte berühren. Sobald Ihr da nicht mehr streng nichtkommerziell seid, lauft Ihr ernste Gefahr, daß da irgendjemand auf die Idee kommt, das nicht mehr zu dulden; vielleicht auch gerade weil die NLT wieder vermehrt vermarktet wird.

Mein Rat wäre deshalb, auf jeden Fall nichtkommerziell zu sein und für das Projekt nicht übermäßig viel Werbung zu machen.

Nun ja, gog.com hat ja offenbar genau das getan: RevEng betrieben, um das Spiel verkaufen zu können. Insofern hielte ich Unterstützung durch gog.com für rechtlich wenig problematisch.
Find es aber schon interessant, dass von den knapp 1000 Spielen, die sie mittlerweile generalüberholt haben, RoA1 als härtester Brocken hängengeblieben ist.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GoG auf Fehlersuche beim Orginalen Realms of Arcania - von Hendrik - 12.04.2015, 21:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste