07.10.2006, 12:15
Die Frage stammte allerdings nicht von mir, ich hatte sie nur aus irgendeinem der Threads aufgegabelt, in denen sich die Entwickler noch nicht geäußert hatten.
Ich brauche auch keinen "bösen" Weg. Bei Might & Magic VII war das ganz nett, dort habe ich allerdings zuerst "gut" gespielt und die böse Seite nur angefangen, daher weiß ich auch nicht, ob das Spiel ein anderes Ende hat, wenn man böse spielt.
Ein anderes Beispiel für Spiele, in denen es verschiedene Lösungswege gab, wäre "Vampire - The Masquerade: Redemption". Kennt Ihr das Spiel? Das war übrigens auch in der Perspektive zu spielen, wie Drakensang zu spielen sein wird. Muss nochmal nachschauen, ob man die Perspektive dort auf Ego-View umschalten konnte, habs schon lange nicht mehr gespielt. Dort hatte man auch seinen Charakter, der aber eine feste Geschichte und einen festen Namen trug, und nur die Begleiter konnte man auswählen (die waren festgelegt, verschiedene Kombinationen waren nicht möglich - trotzdem ein unheimlich nettes Spiel, fand ich zumindest!). Ich weiß nicht mehr, ob es zwischendrin im Spiel auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten gab, aber es gab drei verschiedene Enden. Wobei die glaub ich nur davon abhingen, was man in einem Dialog auswählt.
Trotzdem, verschiedene Möglichkeiten, wie ein Spiel enden kann, fände ich schon schön und das würde ich auch in Drakensang gerne sehen..
Ich brauche auch keinen "bösen" Weg. Bei Might & Magic VII war das ganz nett, dort habe ich allerdings zuerst "gut" gespielt und die böse Seite nur angefangen, daher weiß ich auch nicht, ob das Spiel ein anderes Ende hat, wenn man böse spielt.
Ein anderes Beispiel für Spiele, in denen es verschiedene Lösungswege gab, wäre "Vampire - The Masquerade: Redemption". Kennt Ihr das Spiel? Das war übrigens auch in der Perspektive zu spielen, wie Drakensang zu spielen sein wird. Muss nochmal nachschauen, ob man die Perspektive dort auf Ego-View umschalten konnte, habs schon lange nicht mehr gespielt. Dort hatte man auch seinen Charakter, der aber eine feste Geschichte und einen festen Namen trug, und nur die Begleiter konnte man auswählen (die waren festgelegt, verschiedene Kombinationen waren nicht möglich - trotzdem ein unheimlich nettes Spiel, fand ich zumindest!). Ich weiß nicht mehr, ob es zwischendrin im Spiel auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten gab, aber es gab drei verschiedene Enden. Wobei die glaub ich nur davon abhingen, was man in einem Dialog auswählt.
Trotzdem, verschiedene Möglichkeiten, wie ein Spiel enden kann, fände ich schon schön und das würde ich auch in Drakensang gerne sehen..