24.03.2015, 12:58
(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: UFO...Vielleicht erinnerst Du Dich, wenn Du mal hier schaust.will mir gerade nicht ins Gedächtnis rutschen. Schande über mich.
(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: Aber das:Ja kreativ waren sie damals; selbst Joghurtbecher fanden ihren Platz in der Technik
(23.03.2015, 22:16)Dablau schrieb: "Raumraumpatrouille Orion" sollte man noch erwähnenUnbedingt! Unvergessen die Musik und das Bedienpult auf der Brücke mit dem legendären Bügeleisen -> hier bei 0:22

(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: Und danke noch, Mazana, für den Hinweis mit dem George R.R. Martin/Sibel Kekilli-Bericht. Hätte ich sonst verpaßt.Freut mich, dass Du durch meinen Hinweis den Film sehen konntest
Die Aufnahmen in Martins Wohnung waren sensationell. Fast wie im Keller von Lord British, nur Martin hatte seine Figuren-Sammlung überall verteilt - auch die Besenkammer war umfunktioniert zu einer Art Spiel-/Schaukasten. Wahnsinn.
Interessant fand ich ja auch seine Bemerkung hinsichtlich der Extremitätenanzahl bei Drachen: seine haben insgesamt nur 4 (incl. der Flügel; also nur 2 Beine und nicht 4). Das sei mehr Sci-Fi-like und (damit) realistischer. Muß glatt nochmal recherchieren, ob wirklich soviele andere geflügelte Drachen im Fantasy-Genre tatsächlich 4 Beine aufweisen.

Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?