23.03.2015, 18:10
(22.03.2015, 18:27)Rabenaas schrieb: Flash Gordon ist der Vorläufer aller WeltraumheldenAußer Buck Rogers!
![[Bild: old-025.gif]](http://www.easyfreesmileys.com/smileys/old-025.gif)
Den sollten sie übrigens auch mal wieder zeigen. Oder Barbarella.

Das verstehe ich übrigens noch weniger, als die Sendezeiten von Klassikern mitten in der Nacht: wenn sie gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Es gibt sogar Filme, oder auch Serien, die nicht mal auf DVD erscheinen.
Letztens wollte ich mir Das Schloßgespenst von Canterville (1974) mit David Niven besorgen - gibt es nicht. Unfaßbar. Und dasselbe mit der Krimiserie Spenser mit Robert Urich und Avery Brooks. Da hat es nur die Spielfilme auf DVD, und nur als Import. Aber nicht die Serienfolgen. Sehr bedauerlich.
(22.03.2015, 22:49)Calesca schrieb: Ich habe heute Abend mit Pride and Prejudice verbracht. Mr. Darcy! *seufz*Oh, einer meiner Lieblingsfilme! Wenn auch - vermutlich - aus anderen Gründen, wie bei Dir.
Ich liebe die BBC-Verfilmung.

Ich mag generell den Englischen Film sehr gern. Und die BBC-Leute haben es sowieso drauf.
Bei dieser Verfilmung kommt die ganze Atmosphäre der englischen Shires richtig klasse rüber. Die englischen Landhäuser, das entschleunigte, beschauliche Leben und Treiben der Leute - nicht nur, weil es im 18. Jahrhundert spielt - oder das famose Stammschloß von Mr. Darcy... herrlich.
Und, ja - man kann auch wunderbar mit der grenzenlosen Dummheit der Menschen mitfiebern. Einfach, weil man sie bei sich selbst erkennt. *

Nein, wirklich eine grandiose Verfilmung.

Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.