(22.03.2015, 23:54)Luigi schrieb:Sorry, das ist jetzt schon ein Bißchen lange her. Die Version, die letztes Jahr (glaube ich) mal auf Tele5 lief. Sie war auf jeden Fall ohne Voice Overs (also ohne Erzählerstimme von Deckard). Ich meine, die Szene mit dem Einhorn war drin. Wobei ich nicht ganz sicher bin. Jedenfalls gab es Anspielungen, die darauf hindeuteten, daß Deckard selbst Replikant sein könnte. Insgesamt fand ich aber die Darstellung und Ausarbeitung seiner Figur blaß. Vielleicht wäre das durch die Voice Over's mit Schilderungen seiner Gedanken- und Gefühlslage besser geworden. Weiß ich nicht. Falls mal die Version mit Voice Overs laufen sollte, werde ich es herausfinden.(22.03.2015, 21:49)Rabenaas schrieb: Welche Version von Blade Runner hast Du denn gesehen? Die mit oder ohne Einhorn?
Achso, die orignale Kinofassung mit Voice-Overs, ohne Einhorn...
oder die Directors Cut ohne Voice Overs mit dem Einhorn-Traum
oder vielleicht doch die "Final-Cut-Version"?

(22.03.2015, 23:54)Luigi schrieb: Also am Samstag 28.03 um 04.05 Uhr wird Flash Gordon auf 3sat wiederholt.Ja, das habe ich auch gesehen. Aber um diese Zeit schlafe ich ebenfalls und daran wird sich auch für einen Filmklassiker nichts ändern. - Und eine Aufzeichnungsmöglichkeit habe ich leider nicht. Naja, vielleicht kommt er ja irgendwann mal zu einer humaneren Zeit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."