10.07.2007, 11:42
Nein, nicht mit dem Rauchen, sondern mit der NLT 
Ich habe mir 1992 "Die Schicksalsklinge" für 120 DM im Laden gekauft. Damals hatte ich einen Amiga 500 ohne Festplatte und mit sagenhaften 1 MB Hauptspeicher. Schick benötigte allerdings mindestens 1.5 MB, so dass ich meine 500 KB-Speichererweiterung (
) ausgebaut und verkauft habe und durch eine 1.8 MB-Erweiterung ersetzt habe. Somit kam ich dann auf astronomische 2.3 MB Hauptspeicher und konnte endlich loslegen
Das Spiel an sich umfasste acht 3.5 Zoll-Disketten; wollte man im Kampf mal einen gepflegten Fulmen loslassen, war dies immer gleich mit einem Diskettenwechsel verbunden (ein Grund mehr, auf Schadenszauber zu verzichten
).
Sternenschweif habe ich dann bereits auf der DOSe gespielt, allerdings erst etwa 1995, also ein Jahr nach Veröffentlichung. Riva habe ich pünktlich zum Erscheinungstermin erstanden, für damals 49.95 DM. Mit diesen CDs spiele ich auch heute noch

Ich habe mir 1992 "Die Schicksalsklinge" für 120 DM im Laden gekauft. Damals hatte ich einen Amiga 500 ohne Festplatte und mit sagenhaften 1 MB Hauptspeicher. Schick benötigte allerdings mindestens 1.5 MB, so dass ich meine 500 KB-Speichererweiterung (

Sternenschweif habe ich dann bereits auf der DOSe gespielt, allerdings erst etwa 1995, also ein Jahr nach Veröffentlichung. Riva habe ich pünktlich zum Erscheinungstermin erstanden, für damals 49.95 DM. Mit diesen CDs spiele ich auch heute noch

"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"