Zurgrimm schrieb:Ich selbst brauche keinen "bösen" Weg und auch keine Quests für "Bad Guys". Aber manche Leute fliegen ja darauf. Wenn es also zum Erfolg Drakensangs nötig ist, dann sollen sie in der Zwölfgötter Namen eben ein paar davon einbauen. Aber bitte keinen eigenen "bösen" Weg. Das ist mehr lästig, weil man dann, um nicht zuviel zu verpassen, doch genötigt wird, mal "böse" zu spielen.
Geht mir ähnlich, ich spiele sowieso lieber die "Guten"
Dies ist zwar jetzt reine Spekulation, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in Drakensang so etwas wie einen eigenen "dunklen" Weg geben wird, auch glaube ich nicht an böse Charaktere wie Orks etc. Erstens wäre dann schon sicherlich was daüber durchgesickert und zweitens haben die Entwickler denke ich momentan genug damit zu tun, das Spiel mit einer Storyline für gute Charaktere fertig zu stellen.
Alle anderen Spielereien wie "böse" Charakter, bzw. einen bösen eigenen Lösungsweg bedürften ja auch einer eigenen Story (die Story einfach "umdrehen" wäre ein wenig simpel), und da sich das Spiel wie gesagt an der P&P Kampagne TNBT orientiert, dürfte das schwer sein.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man die aventurische Welt nur wirklich erforschen kann (insbesondere die zivilisierten Gegenden) wenn man einen guten Helden spielt. Da man schließlich auch den Hintergrund dieser Welt berücksichtigen muss, kann es einfach nicht sein das man als Orkschamane oder Hruruzhat (oder wie die Echsen noch heißen) oder sonstwas durch Aventurien marschiert, geschweige denn durch Städte des Mittelreichs, weshalb dies vor dem Hintergrund der Story in Drakensang (ich sag nur Ferdok) wegfällt.
Ich bin anderer Meinung als Zurgrimm, ich denke das verschiedene Enden den Wiederspielwert durchaus erhöhen und auch mehr Vielfalt in die Story eines Spiels geben. Es ist doch spannend, wenn es einige wesentliche Punkte im Spiel gibt, wo man seinen Charakteren durch solche tiefgreifenden Entscheidungen mehr Tiefe verleihen kann.
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Addon, in dem ein Multiplayer Modus eingeführt wird, "böse" Charaktere, neue Quests etc. Das würde mir wirklich sehr gut gefallen, nur dazu müsste sich Drakensang wohl sehr gut verkaufen...