19.03.2015, 17:40
Hallo Tobi!
Nachdem Dir das nun bewußt geworden ist, wäre es da nicht an der Zeit, Deinen "Avatar" dahingehend anzupassen oder zu korrigieren??? 
Nein, Spaß bei Seite! Ich finde es lobenswert, daß Du zunächst die "Anprobe" gemacht hast.
So konntest Du Dir nicht nur eine etwaige Fehlinvestition ersparen sondern auch für Dich persönlich herausfinden, auf was es bei solchen Geräten eben auch ankommt, und das ist letztlich auch der (Trage-)Komfort unabhängig von vielleicht herausragenden Werten auf dem technischen Datenblatt.
Womöglich habe ich dieses selber ausprobieren bzw. antesten einfach nur für selbstverständlich empfunden. Andernfalls hätte ich Dir auch erst einmal dazu geraten einen solchen Vergleichstest im Geschäft durchzufgühren...
Viel Erfolg noch bei Deiner Entscheidungsfindung!
Gruß
Canis Lupus
(19.03.2015, 17:15)Tobi schrieb: (...)
Irgendwie scheint sich die Größe meiner Ohren außerhalb der Norm zu befinden.
(...)
Lediglich in zweien konnte ich meine Löffel überhaupt hineinpulen.(...)

Nein, Spaß bei Seite! Ich finde es lobenswert, daß Du zunächst die "Anprobe" gemacht hast.

Womöglich habe ich dieses selber ausprobieren bzw. antesten einfach nur für selbstverständlich empfunden. Andernfalls hätte ich Dir auch erst einmal dazu geraten einen solchen Vergleichstest im Geschäft durchzufgühren...
Viel Erfolg noch bei Deiner Entscheidungsfindung!
Gruß
Canis Lupus