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Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#22
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Das tritt m.E. auch nur in Hack'n Slay-RPG's auf. Bezüglich Drakensang bin ich sicher, dass die Tradition aus der NLT fortgesetzt wird.
leider nein. Bei Baldur's Gate etwa (dem Vorbild für Drakensang und kein Hack'n Slay RPG) spawnen die Monster eifrig. Bei jedem Abspeichern wird für jeden "Monsterpunkt" neu ausgewürfelt, ob dort neue Gegner entstehen und welche. An einigen Stellen passiert dies sogar ohne Speichern, einfach sobald eine Stelle erneut vom "Fog of war" verdeckt wird.
In vielen anderen Spielen gibt es ebenfalls Spawning. Sogar in "Sternenschweif" gibt es das. Selbst wenn man die Blutzinnenhöhle komplett erforscht hat, entstehen immer wieder neue Orks. - Aber da hält sich das noch in einem erträglichen Rahmen.

Spieletechnisch glaube ich übrigens eher, daß man sich für Drakensang an den Infinity-Engine-Spielen orientieren wird, nicht an der "Tradition der NLT". Aber wir sind hier ja nicht im Drakensang-Thread...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Zurgrimm - 07.10.2006, 09:53



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