Ist mehr ne Bohnenpfanne mit alles. Was sich so greifen läßt. 2 Dosen Bohnen (gerne braune und weiße gemischt), Chilli-Schoten, Paprika, Zwiebeln, Tomatenmark, ein paar Knobi-Zehen, Cayenne-Pfeffer, schwarzer Peffer, weißer Pfeffer, was sich so findet. Immer nach gutdünken und Gefühl. Und nach Schärfegrad, auf den ich Lust habe. Habe auch schonmal ein bisschen Tabasco reingetröpfelt, oder so ne komische Soße, deren Namen ich mir nie merke. Nenne sie immer nur Popocatepetel-Soße. Wie den Vulkan in Mexiko.
Edit: Pilze hab ich vergessen; schon fehlt mir was. Am liebsten Pfifferlinge, da steh' ich drauf. *notier*
Aber ich bin auch nicht so der Koch vor dem Herrn. Ist eigentlich schon fast das Einzige, was ich mir manchmal selber bruzzele.
Wie ist das mit diesem vorgedämpften Couscous: ist da auch schon jede Menge exotisches Gemüse drin?
Kenne das von früher mit jeder Menge - keine Ahnung, was das immer genau drin war. Eine tunesische Bekannte hat das öfter mal zubereitet, früher.

Edit: Pilze hab ich vergessen; schon fehlt mir was. Am liebsten Pfifferlinge, da steh' ich drauf. *notier*
Aber ich bin auch nicht so der Koch vor dem Herrn. Ist eigentlich schon fast das Einzige, was ich mir manchmal selber bruzzele.
Wie ist das mit diesem vorgedämpften Couscous: ist da auch schon jede Menge exotisches Gemüse drin?
Kenne das von früher mit jeder Menge - keine Ahnung, was das immer genau drin war. Eine tunesische Bekannte hat das öfter mal zubereitet, früher.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.