Hallo,
noch ein Bug ist mir gerade eingefallen. Der ist mir mal (beim allerersten Spielen damals) ganz versehentlich passiert, manch einen mag sowas aber sogar erfreuen.
Wenn man bei einem beliebigen Heiler mehr Geld ausgibt, als man hat (was eigentlich nur ziemlich am Anfang des Spiels sein kann), geht die Geldanzeige ziemlich kaputt und zeigt unsinnige Werte (sogar mit Buchstaben drin, mein' ich zu erinnern) an. Allerdings hat man dafür auch unendlich viel Geld in der Kasse.
Ein "Geld-Lapsus" ist den Programmieren auch in Phexcaer passiert. Das ist zwar kein richtiger Bug, aber schon ziemlich unlogisch. Die Preise der beiden Märkte dort liegen so weit auseinander, daß, wenn man jeweils beim An- und beim Verkauf um ca. 50% feilscht (was mit einem einigermaßen trainierten Charakter zumeist gelingen sollte), ein satter Gewinn übrig bleibt. Wer das ein paar mal mit Thonnys-Blüten macht, ist schnell sehr reich.
Gruß
Zurgrimm
noch ein Bug ist mir gerade eingefallen. Der ist mir mal (beim allerersten Spielen damals) ganz versehentlich passiert, manch einen mag sowas aber sogar erfreuen.
Wenn man bei einem beliebigen Heiler mehr Geld ausgibt, als man hat (was eigentlich nur ziemlich am Anfang des Spiels sein kann), geht die Geldanzeige ziemlich kaputt und zeigt unsinnige Werte (sogar mit Buchstaben drin, mein' ich zu erinnern) an. Allerdings hat man dafür auch unendlich viel Geld in der Kasse.
Ein "Geld-Lapsus" ist den Programmieren auch in Phexcaer passiert. Das ist zwar kein richtiger Bug, aber schon ziemlich unlogisch. Die Preise der beiden Märkte dort liegen so weit auseinander, daß, wenn man jeweils beim An- und beim Verkauf um ca. 50% feilscht (was mit einem einigermaßen trainierten Charakter zumeist gelingen sollte), ein satter Gewinn übrig bleibt. Wer das ein paar mal mit Thonnys-Blüten macht, ist schnell sehr reich.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."