08.03.2015, 17:06
Man wat hört sich dat hier alle frustriert an. 

Mit 30 noch keine Kinder zu haben ist ja nix ungewöhnliches. In unserer Clique (ebenfalls alle in dem Alter) sind alle noch kinderlos (mittlerweile fast alles nur noch bereits langjährige Partnerschaften) und denken da auch noch nicht großartig dran. Da winkt jetzt erst in einem halben Jahr so langsam mal der erste Junggesellenabschied. Aber gut, das waren alles Studenten, da fängt halt alles etwas später an. Dennoch nix, wofür man schief angeguckt werden sollte. Gar keine Kinder haben zu wollen hingegen ist, wenn auch keinesfalls verwerflich, wohl ein bisschen ungewöhnlich. Von daher finde ich es nicht weiter wunderlich, wenn man da auch mal eine Nachfrage erntet. Kann ich nix schlimmes dran finden. Nachfragen ist ja auch nicht gleichbedeutend mit einer Wertung.

(07.03.2015, 21:55)Dablau schrieb: Talkshows waren ein Grund weshalb ich meinen Fernseher abgeschafft habe.Talkshows finde ich auch nachgerade ätzend. Aber wie bei dem ganzen anderen Schrott, der so läuft, ist das Wunderbare daran ja, dass es rein optional ist, sich das Gedöns reinzuziehen. Und für mich kein Grund, den Fernseher wegzuschmeißen. Man kann ja einfach nur das gucken, was einem gefällt. Anfangs in meiner Studentenzeit hatte ich auch erst keinen, aber später dann wohl wieder und war froh drum. Der lief nicht so oft, aber so ab und an kommt halt auch mal was, was man wohl sehen will, in meinem Fall Sport zum Beispiel.

Mit 30 noch keine Kinder zu haben ist ja nix ungewöhnliches. In unserer Clique (ebenfalls alle in dem Alter) sind alle noch kinderlos (mittlerweile fast alles nur noch bereits langjährige Partnerschaften) und denken da auch noch nicht großartig dran. Da winkt jetzt erst in einem halben Jahr so langsam mal der erste Junggesellenabschied. Aber gut, das waren alles Studenten, da fängt halt alles etwas später an. Dennoch nix, wofür man schief angeguckt werden sollte. Gar keine Kinder haben zu wollen hingegen ist, wenn auch keinesfalls verwerflich, wohl ein bisschen ungewöhnlich. Von daher finde ich es nicht weiter wunderlich, wenn man da auch mal eine Nachfrage erntet. Kann ich nix schlimmes dran finden. Nachfragen ist ja auch nicht gleichbedeutend mit einer Wertung.
Calesca schrieb: Ah, oder mein Liebling: "Das wirst du mit 50 bestimmt bereuen."Wenn man das "bestimmt" durch ein "vielleicht" ersetzt, hat der Satz ja eventuell wohl seine Daseinsberechtigung. Zumindest käme mir dieser Gedanke vermutlich auch, wenn jemand aus meinem Umfeld mir sagen würde, dass er sich entschieden hat, kinderlos zu bleiben. Bloß würde mich das natürlich nicht weiter kratzen. Ist mir natürlich scheißegal, was andere machen.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion