08.03.2015, 13:47
(08.03.2015, 13:13)Mazana schrieb: Und wenn das Gespräch darauf kam, warum ich keine Kinder habe, hatte ich eine ehrliche Antwort "In diese Welt mag ich kein Kind setzen. Und wenn ich Kinder haben möchte, werde ich welche Adoptieren. Es gibt genug Kinder, die eine Familie brauchen."Hältst Du unsere Welt wirklich für derartig schlecht, daß Du das Aussterben der Menschheit als die sinnvollste Lösung ansiehst?
Ich meine, natürlich bin ich sehr dafür, dass jede Frau frei und selbstbestimmt entscheiden können soll, ob sie Kinder gebären und großziehen will. Und diese Entscheidung hat auch jeder zu respektieren. Aber diese Begründung habe ich wirklich noch von niemandem ernstlich gehört und hätte auch nicht erwartet, daß sie hier im "reichen" Mitteleuropa eine Rolle spielt. Daß solche Erwägungen im Krieg oder in knappen Nachkriegszeiten angestellt werden, ist mir verständlich. Aber heute, hier bei uns in Deutschland, hat ein Kind doch durchaus Zukunftsperspektiven.
Ich selbst bin jedenfalls froh und dankbar, daß meine Eltern mich in diese Welt gesetzt haben. Sie ist beileibe nicht perfekt, aber eben die einizge, die wir haben. Insofern erachte ich ein Leben in ihr als allemal besser als gar kein Leben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."