08.03.2015, 13:13
Wenn ich komisch angeschaut wurde, habe ich es nie bemerkt
Und wenn das Gespräch darauf kam, warum ich keine Kinder habe, hatte ich eine ehrliche Antwort "In diese Welt mag ich kein Kind setzen. Und wenn ich Kinder haben möchte, werde ich welche Adoptieren. Es gibt genug Kinder, die eine Familie brauchen." Gut, daraus ergaben sich dann teilweise längere Debatten, aber die drehten sich dann meist darum, ob mehr Menschen Kinder adoptieren sollten. Ein "Du wirst es später bereuen" habe ich nie gehört. Und ich habe es auch nie bereut. Ich habe allerdings auch nie Kinder adoptiert, weil ich in jüngeren Jahren beruflich immer auf Reisen war. Das mochte ich keinem Kind zumuten.
Und heutzutage werden doch wieder reichlich Kinder in die Welt gesetzt (jedenfalls sehe ich in meinem Umfeld jede Menge Babys und Kleinkinder). Und seine Pflicht der Gesellschaft gegenüber kann man auch anders erfüllen. Ich habe z.B. jahrelang ehrenamtlich im Regionalparlament gearbeitet und war auch in Bürgerinitiativen aktiv. Und die Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen, sehe ich schon gar nicht. Keiner kann dies von einer Frau verlangen. Wie hieß es schon früher "Mein Bauch gehört mir!".
Und zu den Ü-Eiern: 3 Sorten Jungs, Mädchen, Unisex wären politisch korrekt. So könnten auch die Menschen, die im falschen Körper geboren sind, immer das passende Ü-Ei finden

Und heutzutage werden doch wieder reichlich Kinder in die Welt gesetzt (jedenfalls sehe ich in meinem Umfeld jede Menge Babys und Kleinkinder). Und seine Pflicht der Gesellschaft gegenüber kann man auch anders erfüllen. Ich habe z.B. jahrelang ehrenamtlich im Regionalparlament gearbeitet und war auch in Bürgerinitiativen aktiv. Und die Pflicht, Kinder in die Welt zu setzen, sehe ich schon gar nicht. Keiner kann dies von einer Frau verlangen. Wie hieß es schon früher "Mein Bauch gehört mir!".
Und zu den Ü-Eiern: 3 Sorten Jungs, Mädchen, Unisex wären politisch korrekt. So könnten auch die Menschen, die im falschen Körper geboren sind, immer das passende Ü-Ei finden

Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?