Hallo Pergor,
Leider waren Kensei (bereits ab Beitrag #73) und Crystal (Beitrag #91) da anderer Meinung, als ich. Wenn nun aber auf Kensei's Betreiben hin eine dahingehende Regel entstanden ist, dann sollte sie nun auch eingehalten, oder aber "offiziell" geändert werden (wo ich ja durchaus für wäre).
Jedenfalls finde ich es schon seltsam, daß Kensei sich gestern so intensiv für eine strenge Regel hinsichtlich "gängier" bzw. dudenkundiger Begriffe eingesetzt hat und heute durch seine Antwort den - wie Du ja selbst sagst - Scherzbegriff "Vielfaltsmöglichkeit" akzeptieren will. Das ist jedenfalls nicht besser, als "Werbungstafel".
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Was das damit zu tun hat? Das ganze hier ist ein Jux-Thread. Mir fiel eben an dieser Stelle auch keines ein. Also habe ich mir den "Scherz" erlaubt und einfach die beiden Hauptwörter aus dem vorhergegangenen Post zu vertauschen damit es weiter geht. Das fand ich besser, als komplett neu zu beginnen.tja, da fällt es mir nun sehr schwer, gegenzuargumentieren, weil das im Grunde genau meine Meinung trifft, wie ich sie oben in Beitrag #76 zum Ausdruck gebracht habe, als es um die Zulässigkeit des Begriffes "Werbungstafel" ging.

Jedenfalls finde ich es schon seltsam, daß Kensei sich gestern so intensiv für eine strenge Regel hinsichtlich "gängier" bzw. dudenkundiger Begriffe eingesetzt hat und heute durch seine Antwort den - wie Du ja selbst sagst - Scherzbegriff "Vielfaltsmöglichkeit" akzeptieren will. Das ist jedenfalls nicht besser, als "Werbungstafel".
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."