04.03.2015, 18:50
(04.03.2015, 18:06)Rabenaas schrieb: Ihr könnt ja auch mal einen Blick auf Antamar riskieren. Das war mW das erste DSA-MMO, hat aber jetzt eine eigene Hintergrundgeschichte.Der Tipp ist vielleicht nicht der schlechteste. Allerdings müßte man Herokon-Spieler vielleicht ein wenig "vorwarnen", daß Antamar mit sehr sparsamer Grafik auskommt. Es handelt sich um ein in allererster Linie textbasiertes Spiel. Die DSA-Rudimente sind meines Wissens mittlerweile tatsächlich so gut wie vollständig aus dem Spiel verschwunden, aber das Spielsystem ähnelt DSA wohl noch immer einigermaßen und die Welt bzw. die Spielinhalte stammen auch noch zu guten Teilen von Spielern mit DSA-Hintergrund.
Zu Antamar haben wir hier eine eigene Rubrik:
http://www.crystals-dsa-foren.de/forumdi...php?fid=29
Die ist mittlerweile ein wenig "eingerostet", weil nach reger gemeinsamer Spielzeit unter den Forum-Usern hier in vergangener Zeit mittlerweile immer mehr Spieler abgesprungen sind (einschließlich meiner Person). Antamar ist nicht perfekt und ich will dafür hier sicher keine Werbung machen. Aber wenn der Antamar-Bereich im Forum wieder etwas belebt würde, könnte das sicherlich nicht schaden. Zumindest Erinnerungen an eine eigene Antamar-Spielzeit haben sicherlich viele der User, die hier aktiv sind (was aufgrund der Weiterentwicklungen dort natürlich nicht heißen muß, daß die alle noch gute Tipps zum Einstieg geben könnten).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."