01.03.2015, 22:21
(01.03.2015, 21:52)aeyol schrieb: Wie stehst du denn zum zweiten Teil, Calesca? Ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt, interessiere mich aber durchaus für den dritten. Und ich frage mich, ob es sehr störend ist, wenn man den zweiten Teil einfach weglässt.
Ich hatte damals nur die Kampf-Tech-Demo vom zweiten Teil angespielt... das fand ich zwar an sich ganz lustig (vor allem mit dem Schurken), aber irgendwie sah mir die Grafik im Vergleich zum ersten Teil zu "industriell" aus (nähmaschinengenäht ).
Der zweite Teil ist durchaus gut. Er stinkt nur gewaltig im Vergleich zu Origins ab.
Das große Problem ist, dass das komplette Spiel in Kirkwall und Umgebung spielt - und das tut dem Ganzen gegen Ende hin nicht wirklich gut. Es hat Schwächen in der Geschichte und es ist um einiges actionlastiger als der erste Teil - das setzt sich aber bis in Teil 3 fort.
Dafür sind seine Charakter sehr gelungen. Und ich bin ja ein großer Fan des Arishok. *rawh*
Ich mag Teil 2, habe es bisher drei Mal durch und werde es nach meinem jetzigen Origin-Durchgang auch ein viertes Mal durchspielen. Aber es wird nie mein Liebling werden. Das ist kurioserweise übrigens Inquisition.
Die Grafik ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
Es wird schwierig (aber nicht unmöglich), Teil 3 ohne Teil 2 zu verstehen, weil die Magier-Rebellion in Kirkwall ihren Beginn hat und die komplette Ausgangslage von Inquisition darauf aufbaut.
Aber schon im Mittelteil von Teil 3 geht es um was ganz anderes, also von daher ...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es ist nicht unbedingt notwendig, es zu spielen, ich würde es aber auch nicht auslassen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.