01.03.2015, 21:21
Das Problem bei den Patches ist, dass mit jedem Patch neue GUIDs vergeben werden. Die spielen vor allem bei den Dialogen eine wichtige Rolle. Wenn wir uns in einen bestehenden Dialog einklinken und ihn erweitern, werden die dazugehörigen GUIDs als Referenz verwendet. Da diese sich bei einem Spiel ohne Patches sich von einem Spiel mit Patches unterscheiden, stehen dir die neuen Dialoge nicht zur Verfügung, was bedeutet, dass du an einigen Stellen nicht weiterkommst.
Das war die schlechte Nachricht. Jetzt kommt die gute Nachricht:
Es sollte eigentlich reichen, wenn du die Patches einspielst, bevor du die Mod installierst. Die GUIDs sind für das Savegame irrelevant, wichtig ist, dass die static.db4 auf dem aktuellsten Stand ist. Notfalls kann ich auch mit einem passenden Spielstand aushelfen.
Das war die schlechte Nachricht. Jetzt kommt die gute Nachricht:
Es sollte eigentlich reichen, wenn du die Patches einspielst, bevor du die Mod installierst. Die GUIDs sind für das Savegame irrelevant, wichtig ist, dass die static.db4 auf dem aktuellsten Stand ist. Notfalls kann ich auch mit einem passenden Spielstand aushelfen.