26.02.2015, 18:10
Ich spiele mittlerweile meist nur noch mit reduzierten Truppen, also 3-5 Charaktere. Da ich häufig der 6. Charakter ohnehin nur als "Reserverad" mitspielt bzw. man extra für diesen Aufgaben schafft, die auch ein anderer Char erledigen könnte, nehme ich oft gar keine 6 Leute mit.
Meine Permadeath-Truppe startete ja mit 6 Leuten, von denen im Verlauf des Spiels 3 starben, 2 davon recht früh. Etwa die Hälfte des Spiels bestritt ich mit Thorwalerin, Gaukler, Firnelf und Druide; die Thorwalerin fiel später in eine Felsspalte. Im Nahkamf haben Firnelf und Gaukler, von des Druiden Bösen Blicken unterstützt, voll ausgereicht, mit 2 Magiekundigen kann man viel abdecken, und für die Rätsel braucht man ohnehin nicht mehr Leute. In Schweif habe ich den 3 überlebenden Veteranen nun noch eine unerfahrene Hexe zur Seite gestellt. Allerdings habe ich ein wenig an den Waffenrestriktionen gehext, so dass die Hexe (für P&P-Spieler: Verschwiegene Schwesternschaft, also Eulenhexe) sich mit dem Daspota-Kurzschwert etwas besser verteidigen und der Druide den Spinnenhöhlen-Speer als Nahkampfwaffe nutzen kann.
Sehr gern verwende ich Zwerge und Elfen als Allrounder. Dann noch einen beliebigen zusätzlichen Char dazu, und man hat eine prima 3er-Gruppe.
Zur Abwechslung habe ich einmal mit dem Trio Thorwalerin-Jäger-Elfe gespielt, das ging auch überraschend gut; vor allem ab Schweif, wo man schräg schießen kann.
Meine Permadeath-Truppe startete ja mit 6 Leuten, von denen im Verlauf des Spiels 3 starben, 2 davon recht früh. Etwa die Hälfte des Spiels bestritt ich mit Thorwalerin, Gaukler, Firnelf und Druide; die Thorwalerin fiel später in eine Felsspalte. Im Nahkamf haben Firnelf und Gaukler, von des Druiden Bösen Blicken unterstützt, voll ausgereicht, mit 2 Magiekundigen kann man viel abdecken, und für die Rätsel braucht man ohnehin nicht mehr Leute. In Schweif habe ich den 3 überlebenden Veteranen nun noch eine unerfahrene Hexe zur Seite gestellt. Allerdings habe ich ein wenig an den Waffenrestriktionen gehext, so dass die Hexe (für P&P-Spieler: Verschwiegene Schwesternschaft, also Eulenhexe) sich mit dem Daspota-Kurzschwert etwas besser verteidigen und der Druide den Spinnenhöhlen-Speer als Nahkampfwaffe nutzen kann.
Sehr gern verwende ich Zwerge und Elfen als Allrounder. Dann noch einen beliebigen zusätzlichen Char dazu, und man hat eine prima 3er-Gruppe.
Zur Abwechslung habe ich einmal mit dem Trio Thorwalerin-Jäger-Elfe gespielt, das ging auch überraschend gut; vor allem ab Schweif, wo man schräg schießen kann.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.