26.02.2015, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2015, 08:56 von Alpha Zen.)
Mit Mask of the Betrayer bin ich seit zwei Wochen oder so durch, momentan arbeite ich Storm of Zehir ab. Und diese Formulierung trifft es ganz gut, denn irgendwie fühlt sich das Add on für mich eher wie Arbeit an. Dass man sich eine komplette Gruppe selbst bauen kann, ist zwar nett, dafür finde ich die Story und die Quests bisher eher enttäuschend, vor allem im Vergleich zu Mask of the Betrayer. Außerdem fehlen mir interessante NSCs, egal ob als potentielle Gruppenmitglieder oder als Auftraggeber.
Mit der Gegend, in der das Ganze spielt, kann ich mich bisher auch nicht so recht anfreunden, weil ich von dem Gebiet noch nie was gehört hab. Ich kenne mich zwar generell in der Geografie von D&D nicht aus, aber alle anderen D&D-Spiele, die ich bisher gespielt habe, haben mir irgendwann wenigstens vermittelt, wo die Helden sich aufhalten, was in diesen Gebieten "so ab geht" (politisch, gesellschaftlich und historisch) und so weiter. SoZ versucht das zwar auch, schafft es aber bei mir nicht, a) diese Infos interessant darzubieten und b) meine Neugier zu wecken. Momentan laufe ich nur durch nervigen Dschungel, weil ich muss, um Aufgaben zu erledigen oder welche zu finden. Der von Neugier getriebene Entdeckerdrang will bei mir dagegen nicht so recht aufkommen. Auch den Nutzen des seltsamen Handelssystems kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe gelesen, dass man später wieder zur Kreuzwegfeste kommt, vlt. bessert sich das dann alles. Ich hoffe es zumindest.
Mit der Gegend, in der das Ganze spielt, kann ich mich bisher auch nicht so recht anfreunden, weil ich von dem Gebiet noch nie was gehört hab. Ich kenne mich zwar generell in der Geografie von D&D nicht aus, aber alle anderen D&D-Spiele, die ich bisher gespielt habe, haben mir irgendwann wenigstens vermittelt, wo die Helden sich aufhalten, was in diesen Gebieten "so ab geht" (politisch, gesellschaftlich und historisch) und so weiter. SoZ versucht das zwar auch, schafft es aber bei mir nicht, a) diese Infos interessant darzubieten und b) meine Neugier zu wecken. Momentan laufe ich nur durch nervigen Dschungel, weil ich muss, um Aufgaben zu erledigen oder welche zu finden. Der von Neugier getriebene Entdeckerdrang will bei mir dagegen nicht so recht aufkommen. Auch den Nutzen des seltsamen Handelssystems kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe gelesen, dass man später wieder zur Kreuzwegfeste kommt, vlt. bessert sich das dann alles. Ich hoffe es zumindest.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.