Pergor schrieb:Gibt es eine Antimagie-Zauber, mit dem man die eigenen Hexenknoten entfernen kann? "Illision beenden müsste klappen oder???)
Meines Wissens nach funktioniert Illusion beenden nicht gegen einen (eigenen) Hexenknoten. Ich glaube mich zu erinneren, daß ich das schon mal versucht habe. Meine Magier verwenden den Hexenknoten gegen Tiere (Vierbeiner). Ein Hexenknoten vor den Kopf, je ein Held rechts und links vorne und das Tier kann nicht mehr weg und sich auch nicht wehren.
Das man den Hexenknoten in DSA1 nicht positionieren kann, ist wirklich äußerst schlecht für eine Hexe. Darf eine Hexe eigentlich irgendwelche effektiven Waffen verwenden? Oder Wurfsterne? In Gift getränkte Wurfsterne machen selbst aus eher noch schwachen Magiern äußerst tödliche Fernkämpfer (auf eine AE schonende Weise). Und Wurfsterne lassen sich stapeln.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988