20.02.2015, 10:59
(20.02.2015, 08:24)Alpha Zen schrieb: Fehlen da tatsächlich Szenen im Vergleich zur Kinofassung?Ich selbst habe den Film überhaupt noch nicht gesehen. Das Problem scheint aber zu sein, daß es schon im Kino unterschiedliche Fassungen gab.
--> http://www.amazon.de/Geschnitten/forum/F...B00APVW06G
Der ganze Thread ist interessant, aber besonders der Kommentar unten (wo es um die Instant Video-Geschichte geht) deutet darauf hin.
Obwohl die dort angegeben Laufzeiten auch den unterschiedlichen Laufzeiten der DVD (158 Min.) und der BluRay (165 Min.) ähneln. Aber es wäre nicht das erste Mal, daß Kinos zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Cuts zeigen (ohne das differenziert anzupreisen).
Und die Industrie verfolgt in den letzten Jahren sowieso immer mehr die verwässernde Praxis, möglichst jede Fassung auch als 'uncut' und/oder 'unzensiert'/'ungeschnitten' vermarkten zu können. Da gibt's dann die 'uncut-16er-Version', die 'uncut 18er-Version', den 'uncut-Dir-Cut' und was weiß ich noch alles. Einfach weil es den Umsatz steigert.
Andererseits gibt es eben auch keine 'Ur-Version' eines Filmes. Alle je gedrehten Szenen wird man nie zu Gesicht bekommen, und es ist Teil des 'Spieles' geworden, manche Szenen für Version x, und andere dafür für Version y zu verwursten. Leider.

Ein Dir-Cut für Django unchained ist wohl auch schon in Planung, seit längerem. Aber ob da dann alle vorher schonmal gezeigten Szenen vorkommen, ist auch nicht garantiert.
(20.02.2015, 09:16)Rabenaas schrieb: (District 9)Ach... *klatsch* daran haben mich diese nervenden Insektoiden in Blackguards immer erinnert.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.